von Marcel Kleffmann,

Phoenix Point: Alien-Invasion auf Dezember 2019 verschoben

Phoenix Point (Taktik & Strategie) von Snapshot Games
Phoenix Point (Taktik & Strategie) von Snapshot Games - Bildquelle: Snapshot Games
Das schon mehrfach verschobene Phoenix Point (ab 29,99€ bei kaufen) von Snapshot Games ist wieder verschoben worden. Die Alien-Invasion des XCOM-Erfinders Julian Gollop soll nun im Dezember 2019 erscheinen. Bisher sollte es am 3. September 2019 erhältlich sein.

In dem Statement heißt es, dass sie noch mehr Zeit brauchen würden, damit Phoenix Point ihren "hohen Ansprüchen" gerecht werden könne. Außerdem wollen sie Crunch-Phasen bei der Entwicklung vermeiden. Sie bedauern diese Verschiebung sehr, betrachten sie aber als nötig. Derweil soll "Backer Build 5" am 3. September 2019 für die jeweiligen Fig-Unterstützer und Early-Access-Käufer zur Verfügung stehen.

Da sich die Bildwiederholrate in den letzten Alpha-Versionen ziemlich schwach und instabil präsentierte, ist die Verschiebung sicherlich eine gute Idee.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer - Next Life

Quelle: Snapshot Games

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?30.07.2019 19:01 Es wäre schön wenn so langsam in den Berichterstattungen auch mal das Spiel vorgestellt wird, denn das ist es was mich eigentlich wesentlich mehr interessiert, nicht welchen Launcher ich nun dafür starten muss.
Ebendies. Denn abseits von Youtube findet kaum Berichterstattung statt.
Die Verschiebung finde ich nicht so wild. Hab ich mehr Zeit für XCOM 2 WOTC in der Zwischenzeit.
Amaunir schrieb am
Ich habe da damals 25$ reingeworfen, ich habe sein Spiel damals auf dem Amiga gespielt und bin im tiefen Glauben, dass er das so noch einmal hinbekommt, denn das alte XCom hatte schon einiges mehr an Features, obwohl ich die Neuauflage von XCom auch klasse fand.
Ich bekomme nun dafür den Key auf Epic, später auch noch auf Steam, es gab Chaos Reborn dazu, die geplanten Erweiterungen bekomme ich auch noch obendrauf... Ich kann nun nicht behaupten, dass das für mich persönlich nun ein schlechter Deal war.
Es wäre schön wenn so langsam in den Berichterstattungen auch mal das Spiel vorgestellt wird, denn das ist es was mich eigentlich wesentlich mehr interessiert, nicht welchen Launcher ich nun dafür starten muss.
Sif schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?30.07.2019 16:10 Wenn Epic mit Geld um sich wirft, dann hätte ich als kleines Indi Studio bestimmt ganz genaus so gehandelt. Ich sehe da auch kein Problem, denn die Leute denen das nicht passt, haben ja ihr Geld wiederbekommen und man darf nie vergessen, dass das eben keine Vorbestellung ist die man da tätigt.
Sie müssen eben nun auch liefern. Die Ausrede "Wir hatten keine Zeit..." oder "Wir hatten kein Geld..." zieht eben nun nicht mehr. Ich erwarte da schon ein Topspiel und wenn bald XCom 3 angekündigt wird, was ganz sicher kommt, dann können sie auch schnell in der Versenkung verschwinden mit ihrem Phoenix Point.
ich habe kein refund beantragt, den epic key verkauf oder tausche ich, den steam key wohl auch ausser es wird mindestens ein gold award. sieht bis jetzt aber nicht dannach aus. Kann es dann immernoch im Xbox Gamepass spielen
falls ich doch darauf lust habe. Snapshot wird jedenfalls auf kickstarter keinen erfolg mehr haben...
DrNGoc schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?30.07.2019 16:10 ? man darf nie vergessen, dass das eben keine Vorbestellung ist die man da tätigt.
Richtig, es ist eine Investition und je nachdem wie viel Geld man investiert, werden bestimmte Belohnungen für die Investition ?versprochen? ? ??, weil das Projekt kann ja auch scheitern ?
Wenn einem, wie im Fall von Phoenix Point, für seine Investition ein Steam Key versprochen wird, dann darf derjenige zurecht verärgert darüber sein, weil er seine Investition nun einmal mit der Erwartung an diese Belohnung abgeschlossen hat und hier ist ja nicht so, dass das Projekt gescheitert wäre und es deshalb gar nicht erst erscheint, sondern einfach die willkürliche Entscheidung des Geldnehmers sein Versprechen gegenüber den Investoren uneinvernehmlich nach eigenem Gusto anzupassen.
Amaunir schrieb am
Wenn Epic mit Geld um sich wirft, dann hätte ich als kleines Indi Studio bestimmt ganz genaus so gehandelt. Ich sehe da auch kein Problem, denn die Leute denen das nicht passt, haben ja ihr Geld wiederbekommen und man darf nie vergessen, dass das eben keine Vorbestellung ist die man da tätigt.
Sie müssen eben nun auch liefern. Die Ausrede "Wir hatten keine Zeit..." oder "Wir hatten kein Geld..." zieht eben nun nicht mehr. Ich erwarte da schon ein Topspiel und wenn bald XCom 3 angekündigt wird, was ganz sicher kommt, dann können sie auch schnell in der Versenkung verschwinden mit ihrem Phoenix Point.
schrieb am
Phoenix Point
ab 29,99€ bei