RimWorld: Die Kolonie-Simulation wird Mitte Oktober den Early Access verlassen

 
RimWorld
Entwickler:
Publisher: Ludeon Studios
Release:
17.10.2018
17.10.2018
17.10.2018

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

RimWorld wird Mitte Oktober den Early Access verlassen

RimWorld (Simulation) von Ludeon Studios
RimWorld (Simulation) von Ludeon Studios - Bildquelle: Ludeon Studios
RimWorld wird am 17. Oktober 2018 den Early Access hinter sich lassen. Version 1.0 kann im Wesentlichen mit Beta 19 verglichen werden - nur mit vielen Bugfixes und Fehlerkorrekturen. Das einzige wichtige neue Merkmal ist das Nahrungsbeschränkungssystem, mit dem man bestimmen kann, was die Kolonisten und die Gefangenen essen dürfen. Zusammen mit dem Launch von Version 1.0 wird auch der Preis steigen. Aktuell kostet die Kolonie-Simulation 27,99 Euro. Der neue Preis wurde nicht verraten.

Das Spiel befindet sich seit fünfeinhalb Jahren in Entwicklung. Zur weiteren Zukunft von RimWorld wollte sich Tynan Sylvester von den Ludeon Studios nicht konkret äußern. Er schrieb im Blog: "Was die Zukunft betrifft, so plane ich, die von Fans erstellten Übersetzungen und kreativen Inhalte weiter zu aktualisieren. Es wird auch wahrscheinlich einen Bugfixing-Patch geben. Darüber hinaus, obwohl ich nichts versprechen werde und nichts entschieden ist, kann ich mir eine Vielzahl von interessanten Richtungen vorstellen, die zum Spiel passen werden.

RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten Geschichtenerzähler KI. Maßgebliche Inspirationen sind Dwarf Fortress, Firefly, FTL und Dune. Die Nutzerreviews bei Steam sind "äußerst positiv" (97 Prozent der 21.060 Nutzerreviews sind "positiv").

Die Veröffentlichung von Version 1.0 hat ebenfalls Einluss auf die Modifikationen.
"If you're playing an unmodded game, just keep playing. Version 1.0 will be compatible with un-modded savegames from Beta 19 and Beta 18.

If you're playing a modded game, you should follow these two steps now:
  1. In Steam Library, right-click on RimWorld, select Properties, go to the Betas tab and select the “beta19” beta.
  2. Back up your mod files.
    Copy all the files in C:Program Files (x86)Steamsteamappsworkshopcontent94100
    Paste them all in C:Program Files (x86)SteamsteamappscommonRimWorldMods

I'm recommending modders don't update in-place to prevent the above problem, but can't guarantee everyone will get the message."


Letztes aktuelles Video: Beta 18 - A World of Story

Quelle: Ludeon Studios

Kommentare

Dearan schrieb am
Und wem das Spiel nicht komplex und umfangreich genug ist, der kann sich ja mal Dwarf Fortress anschauen.
Es wird laufend weiterentwickelt und hat auch ein ausgezeichnetes Wiki. Nach dem etwas zähen Einstieg wird man mit vielen, vielen Stunden Unterhaltung belohnt.
Liesel Weppen schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?
09.10.2018 15:32
Das Genre ist Strategie. Rim World würde ich als Aufbaustrategie mit Sci Fi Setting bezeichnen.
Ja, das kommt hin, ausser man spielt wie ich oben schon erwähnt habe auf Easy (komplett ohne Feindangriffe) praktisch eher als Aufbau-Wisim. Mit Strategie hat das mit meinem Spielstil praktisch überhaupt nichts mehr zu tun.
Ultimatix schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?
09.10.2018 11:40
Ultimatix hat geschrieben: ?
08.10.2018 16:51
Wohl eher nicht, denn ich habe das Game nicht mal angezockt :ugly: Werde ich auch nie machen, weil ich das Genre nicht mag
Siehe mal meine Antwort weiter oben und daraus ergibt sich die Frage: In welches Genre steckst du denn RimWorld überhaupt? Bzw welches ist "dieses" Genre, das du nicht magst?
Das Genre ist Strategie. Rim World würde ich als Aufbaustrategie mit Sci Fi Setting bezeichnen.
Liesel Weppen schrieb am
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
08.10.2018 16:09
Ich finden den Namen RimWorld witzig. Ich dachte zuerst an eine Website nur für Rimjobs :lol:
Und als du das erste mal Star Wars gesehen hast und die da vom Outer Rim gesprochen haben, hast du rumgekichert wie ein 12-jähriger nachdem jemand Penis gesagt hatte, oder wusstest du da noch nicht, was ein Rimjob ist?
Liesel Weppen schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?
08.10.2018 16:51
Wohl eher nicht, denn ich habe das Game nicht mal angezockt :ugly: Werde ich auch nie machen, weil ich das Genre nicht mag
Siehe mal meine Antwort weiter oben und daraus ergibt sich die Frage: In welches Genre steckst du denn RimWorld überhaupt? Bzw welches ist "dieses" Genre, das du nicht magst?
schrieb am