von Marcel Kleffmann,

Death Stranding: Überblick über den Story-Hintergrund und die vier Editionen

Death Stranding (Action-Adventure) von Sony (PS4), 505 Games (PC)
Death Stranding (Action-Adventure) von Sony (PS4), 505 Games (PC) - Bildquelle: Sony (PS4), 505 Games (PC)
In Death Stranding (ab 14,99€ bei kaufen) , das ab dem 8. November für PlayStation 4 erhältlich sein wird, durchquert man als Sam Bridges (Norman Reedus) ein verwüstetes Land, um eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden und die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.

Hideo Kojima beschreibt den Hintergrund seines Spiels folgendermaßen: "Die Menschen haben 'Mauern' errichtet und sich an das Leben in der Isolation gewöhnt. Death Stranding ist ein Actionspiel völlig neuen Typs, in dem der Spieler das Ziel verfolgt, isolierte Städte und eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Das Motiv des 'Strangs' oder der Verbindung verschweißt alle Elemente des Spiels, einschließlich der Geschichte und des Gameplays, miteinander. Als Sam Porter Bridges versucht ihr, die gesellschaftlichen Kluften zu überbrücken. Indem ihr das tut, schafft ihr neue Bindungen oder 'Stränge' mit anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ich hoffe, dass euch beim Spielen bewusst wird, wie wichtig es ist, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen."

Death Stranding wird in vier verschiedenen Versionen angeboten: Standard Edition, Special Edition, Digital Deluxe Edition und Collector's Edition. Derzeit können nur die digitalen Editionen im PlayStation Store vorbestellt werden.

Die Standard Edition für 69,99 Euro enthält:
  • einen Chibi-Ludens-PSN-Avatar (stilisierte Version des Kojima-Production-Logos)
  • ein dynamisches Death Stranding PS4-Design (kann ab Release heruntergeladen werden)

Vorbesteller der Standard Edition erhalten außerdem folgende Ingame-Objekte, die im Spielverlauf freigeschaltet werden:
  • goldene 'Sam'-Sonnenbrille
  • goldener Hut
  • goldenes Geschwindigkeitsskelett (erhöht beim Tragen Sams Bewegungsgeschwindigkeit)
  • goldener Plattenpanzer (schützt Sam besser vor Schaden)

Die Special Edition erscheint in einem Steelbook und enthält neben den digitalen Boni der Standard Edition außerdem:
  • eine besondere Version der goldenen 'Ludens-Maske'-Sonnenbrille (wird im Spielverlauf freigeschaltet)
  • Death Stranding: Timefall (Originalmusik aus der Welt von Death Stranding als digitaler Download des Musikalbums sowie ein digitales Making-of-Video mit Blick hinter die Kulissen)

Special Edition von Death Stranding
Special Edition von Death Stranding

Die Digital Deluxe Edition für 79,99 Euro enthält alle Boni der Standard Edition und folgende Ingame-Objekte, die im Spielverlauf freigeschaltet werden:
  • goldene 'Ludens-Maske'-Sonnenbrille
  • goldenes Kraftskelett (erleichtert Sam den Transport schwerer Fracht)
  • goldenes Geländeskelett (erleichtert es Sam, in unebenem Gelände das Gleichgewicht zu halten)
  • goldener Plattenpanzer (Stufe 2, schützt Sam besser vor Stürzen, Beschuss und mehr)
  • Death Stranding: Timefall (Originalmusik aus der Welt von Death Stranding als digitaler Download des Musikalbums sowie ein digitales Making-of-Video mit Blick hinter die Kulissen)

Digital Deluxe Edition von Death Stranding
Digital Deluxe Edition von Death Stranding

Die Collector's Edition (Preis: 199,99 Dollar) enthält alle Ingame-Objekte und Bonusinhalte der Digital Deluxe Edition, das Steelbook der Special Edition sowie folgende Inhalte:
  • lebensgroße BB-Kapsel-Figur
  • Bridges-Transportkiste
  • Ludens-Schlüsselanhänger

Collector
Collector's Edition von Death Stranding

Das Album Death Stranding: Timefall mit Originalmusik aus der Welt von Death Stranding soll ebenfalls separat angeboten werden.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer


Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Screenshot - Death Stranding (PS4)

Quelle: Sony

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?04.06.2019 19:07 Es wird ja in dem Fall auch nicht einfach nur ein Papierfetzen verkauft auf dem "Konzertkarte" steht, sondern etwas das dir ermöglicht an einem Konzert teilzunehmen und mit so einem Konzert sind Kosten verbunden. Das ist ein Gegenwert. Wenn die Produktion der Sachen hier aber in der Mehrzahl nicht erwähnenswert ist, ist das auch ein geringer Gegenwert.
Okay, so gesehen hast du recht.
Aus dem Artikel geht jedoch nicht hervor, aus welchem Material z.B. die Nachbildung des lebensgroßen Babys besteht bzw. wie wertvoll das alles gefertigt ist. Abgesehen davon entsteht bei einer Limitierung auch ein Sammlerwert.
SethSteiner schrieb am
Es wird ja in dem Fall auch nicht einfach nur ein Papierfetzen verkauft auf dem "Konzertkarte" steht, sondern etwas das dir ermöglicht an einem Konzert teilzunehmen und mit so einem Konzert sind Kosten verbunden. Das ist ein Gegenwert. Wenn die Produktion der Sachen hier aber in der Mehrzahl nicht erwähnenswert ist, ist das auch ein geringer Gegenwert.
SpookyNooky schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?04.06.2019 16:50 Wenn ich von Gegenwert spreche, spreche ich nicht von einem emotionalen Wert. Schlüsselanhänger kosten halt keine 100 Euro zu produzieren (es sei denn das Material hat den entsprechenden Preis) aber ich denke mal das ist nicht der Fall.
Bei solchen Produketen zählt aber letztlich der emotionale Wert, nicht der materielle.
Bei Konzertkarten beispielsweise kannst du ja auch nicht von Gegenwert in deinem Sinne sprechen. Die Papierfetzen sind auch nichts wert.
greenelve schrieb am
Die lebensgroße BB-Kapsel-Figur wird schon ein bisschen Wert haben.
Ich frag mich ja, was die Special Edition kostet. Bietet mehr als Standard und weniger als Digital Deluxe Edition. Erstes kostet 70, zweiteres 80. So... 75? :Blauesauge:
SethSteiner schrieb am
Wenn ich von Gegenwert spreche, spreche ich nicht von einem emotionalen Wert. Schlüsselanhänger kosten halt keine 100 Euro zu produzieren (es sei denn das Material hat den entsprechenden Preis) aber ich denke mal das ist nicht der Fall.
schrieb am
Death Stranding
ab 14,99€ bei