Disco Elysium: Deutsche und französische Übersetzung wird realisiert; weitere Fan-Übersetzungen in Arbeit

 
von ,

Disco Elysium: Deutsche und französische Übersetzung wird realisiert; weitere Fan-Übersetzungen in Arbeit

Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle
Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Disco Elysium wird doch noch in mehrere Sprachen übersetzt. In Zusammenarbeit mit Testronic Labs wird die Übersetzung/Lokalisierung auf Deutsch und Französisch realisiert. Die Übersetzung der Texte auf Spanisch, Koreanisch, Russisch und Portugiesisch-Brasilianisch wird hingegen mit "handverlesenen Teams von engagierten Fans" entstehen. Den Fortschritt kann man auf dieser Website betrachten. Dort können auch neue Übersetzungen vorgeschlagen werden, aktuell führen Türkisch und Polnisch bei den Wunsch-Übersetzungen.

Darüber hinaus haben die Entwickler das "Working Class Update" mit einem Update der Unity-Engine veröffentlicht, das dafür sorgen soll, dass das Rollenspiel auch auf älteren Rechnern laufen wird. Die neuen Minimal-Anforderungen sind:
  • PC: Windows 7, DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit 512 MB VRAM, 2 GB RAM, Intel Core 2 Duo, 20 GB Festplattenspeicher)
  • Mac: MacBook Pro aus Mitte 2009, MacBook Air aus Mitte 2012, iMac aus Ende 2009, Mac Pro aus Ende 2008 und Mac mini aus 2009

Zum Test: Der Held erwacht auf dem Boden seines Zimmers, in dem er nachts zuvor sturzbesoffen zusammengebrochen ist. Von wegen Held! Man gibt ihm nicht mal einen Namen, sondern kennt seinen einfach nicht. Einen Partner hat er aber: Kim. Die beiden sollen einen Todesfall aufklären. Na, dann: Ich erzähle Kim, dass ich mich an absolut nichts erinnern kann, in Wirklichkeit gar kein Polizist bin, aber ein Disco-Superstar und lüge ihm vor, dass ich die Dienstmarke selbstverständlich bei mir habe. Er will das alles gar nicht wissen, aber so leicht kommt er mir nicht davon. Dieses Disco Elysium ist genau mein Humor! Und nach dem Test auch genau mein Spiel.

Letztes aktuelles Video: Mac-Ankündigung

Quelle: ZA/UM

Kommentare

Flojoe schrieb am
Weiß ich nicht genau aber es gab immer auf der Steamseite eine Ankündigung wenn die Verfügbar sind.
chrische5 schrieb am
Hallo
Beudetet das, dass man schon spielen kann nur 6% englisch sind oder geht es erst bei 100% los?
Christoph
Khorneblume schrieb am
mT-Peter-Lustig hat geschrieben: ?22.09.2020 15:36 Mittlerweile ist die deutsche Translations schon bei 61% und eine Switch Umsetzung soll auch kommen! Dann warte ich mal gespannt auf beides!
Danke. Das Warten lohnt sich bei DE wohl doppelt. :-)
schrieb am