Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2: Lani's Trek)

 
Celeste
Entwickler:
Publisher: Matt Makes Games
Release:
25.01.2018
25.01.2018
25.01.2018
25.01.2018
26.01.2018
Erhältlich: Digital
Keine Wertung vorhanden
Test: Celeste
74
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2: Lani's Trek)

Celeste (Plattformer) von Matt Makes Games
Celeste (Plattformer) von Matt Makes Games - Bildquelle: Matt Makes Games
Fans des Plattformers Celeste mögen sich zurückerinnern, dass das Spiel aus dem Jahr 2018 eine Neuinterpretation eines alten kostenlosen PICO-8-Titels war, welcher bereits 2015 erschien und ebenfalls Celeste hieß. Genau diese Ur-Version hat mittlerweile den kurzen Nachfolger "Celeste Classic 2: Lani's Trek" bekommen, der sich auf itch.io kostenlos im Browser spielen oder herunterladen lässt.


Entwickler Noel Berry von Matt Makes Games erläuterte auf Twitter, dass das Team nur drei Tage am neuen Spiel entwickelt habe. Beim System "Pico-8" handelt es sich übrigens um eine virtuelle Maschine von Lexaloffle Games. Sie emuliert eine erfundene „Fantasy Console“, die es nie gegeben hat und deren Programmierung in der Programmiersprache Lua abläuft.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer PS4

Quelle: itch.io, Twitter-Auftritt von Noel Berry

Kommentare

Usul schrieb am
Im Infokasten ist die Wertung doch verlinkt, da draufklicken und schon landest du beim Test.
Wenn da keine Wertung steht, dann bist du vorher evtl. auf ein anderes System gekommen mit der Maus als PC, dafür gibt es dann keine Tests.
(Gesetzt den Fall, daß die Werbeseuche den Infokasten nicht verdeckt, das weiß ich nicht.)
schockbock schrieb am
Na gut, nach Herrn Wöbbekings Test zu Spelunky, dem SP-Game, in das ich mit Abstand die größte Menge Zeit versenkt hab, wundert mich auch das nicht mehr.
Ich hatte übrigens versäumt, auf "Spielinfo" zu klicken, was dann irgendwie eine so ziemlich identisch aussehende Seite aufruft, wo der Test aber aufgeführt ist. :man_shrugging:
schockbock schrieb am
Zwischen der ganzen Werbeseuche ist es schwer, sich auf der Info-Seite zu orientieren, aber auf die Schnelle find ich nicht mal einen Test zum Spiel? :thinking:
adventureFAN schrieb am
Auf Pico8 wimmelt es nur so vor Celeste Ableger von Fans.
Also da hat man echt viel zu tun.
Socke sie öfter mal mit meinem Anbernic RG351P =D
schrieb am