von Sören Wetterau,

Skull and Bones: Endgame, Roadmap und Beta-Pläne von Ubisofts Piraten-Spiel im Überblick

Skull and Bones (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Was lange währt, wird irgendwann einmal fertig: Das gilt insbesondere für Skull and Bones. Nach etlichen Verschiebungen wird das Piratenspiel in wenigen Wochen tatsächlich erscheinen und Ubisoft hat bereits große Pläne im Gepäck.

Denn als Live-Service-Spiel ist es mit dem Release noch längst nicht getan. In einem ausführlichen Video kündigt der französische Publisher an, dass Skull and Bones mindestens ein Jahr lang mit neuen Inhalten versehen wird. Wer immer noch unsicher ist, kann zudem schon bald in einer Open Beta kostenlos probespielen. 

Skull and Bones: Wann startet die Open Beta?

Wobei Beta in diesem Zusammenhang nicht wörtlich zu nehmen ist, denn im Grunde handelt es sich um eine temporär zur Verfügung stehende Demo. Vom 8. bis zum 11. Februar 2024 könnt ihr laut Ubisoft Skull and Bones sowohl auf dem PC (via Epic Games Store oder Ubisoft Connect) als auch auf der PS5 und Xbox Series X|S völlig ohne Verpflichtung ausprobieren.



Inhaltlich erlebt ihr darin das Tutorial des Piratenabenteuers und könnt bis zur Infamy-Stufe 6 aufsteigen. Euren erspielten Fortschritt könnt ihr anschließend sogar in die Vollversion übernehmen, sowie unterwegs verschiedene Belohnungen freispielen. Letzteres beinhaltet unter anderem Schiffsdekorationen und ein virtuelles Haustier.

Roadmap: Wie geht es nach dem Release von Skull and Bones weiter?

Nach der Open Beta folgt dann am 16. Februar der Release von Skull and Bones, welcher jedoch noch keineswegs der Schlussstrich ist. In einem Video erläutert Ubisoft, dass bisher vier Post-Launch-Seasons geplant sind, die euch und alle anderen Piraten mindestens ein Jahr lang begleiten werden. Einen genauen Zeitplan geht aus der vorgestellten Roadmap nicht hervor, dafür aber werden bereits erste Inhalte in Aussicht gestelt:

  • Berühmte Piraten: Jede Season stellt einen Piratenkapitän in den Fokus. So geht es in der ersten Saison namens Raging Tides gegen Philippe La Peste, während in Season 2 dann die Hubac Twins folgen. Li Tian Ning und ein geheimnisvoller Rivale runden das erste Jahr von Skull and Bones ab.
  • Neue Aktivitäten: Darüber hinaus sollen die Seasons jeweils eigene Herausforderungen bieten, wie etwa Kämpfe gegen riesige Monster oder neue Spielmodi. Abgesehen davon dürft ihr euch beim Abschließen über neue Materialien und frische Ausrüstung freuen, um euer Schiff noch stärker zu machen. Auch PvP-Spieler sollen mit den Erweiterungen auf ihre Kosten kommen.
  • Endgame: Sobald die Segel der ersten Saison gehisst sind, sollen auch die Inhalte für hochstufige Spieler richtig starten. Ubisoft spricht von Koop-Einsätzen, riskanten PvP-Kämpfen und weiteren Modi, die nach und nach in das Spiel integriert werden. 

Jede Saison soll übrigens bis zu zwölf Wochen andauern und kostenlos sein. Ihr benötigt demnach keinen Erweiterungspass, um die neuen Inhalte spielen zu können. Obendrein wird es zwischendurch zeitlich begrenzte Events geben, die besondere Belohnungen bieten werden.

Wer sich bis zum Release von Skull and Bones am 16. Februar nicht mehr gedulden möchte, kann aktuell auf Steam ein paar andere Piratenspiele nachholen. Aufgrund einer Sale-Woche sind zahlreiche Piraten- und Ninja-Erlebnisse im Angebot.
Quelle: YouTube / Ubisoft

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Open Beta ist schon interessant. Allein aufgrund der ganzen Entwicklungsgeschichte selber ausprobieren, was bei rausgekommen ist.
LeKwas schrieb am
Fargard hat geschrieben: ?28.01.2024 16:27Hätten sie nicht einfach ihre Schiffgeschichte durchziehen und dazu noch was am Land bringen können? (Bei Pirates oder Fluch der Karibik kopieren)?
Soll es wohl ne Zeit lang während der Entwicklung auch gehabt haben, ehe sie es wieder zurückzogen.
Überreste davon sind noch teilweise sichtbar, so kann man z.B. mit seinem Kapitän im Hub ein bisschen rumlaufen, mit NPCs reden etc.
Fargard schrieb am
Hätten sie nicht einfach ihre Schiffgeschichte durchziehen und dazu noch was am Land bringen können? (Bei Pirates oder Fluch der Karibik kopieren)? Dann hätte das doch wirklich nett werden können :o
die-wc-ente schrieb am
Ich werd mir die open beta anschauen aber an einem reinen multiplayerspiel hab ich generell wenig Interesse.
Dat Scharger schrieb am
Ganz ehrlich?
Ich glaub, ich kauf's kurz nach Release sobald die ersten Reviews kommen.
So sehr AC 4 als Piratenspiel auch versagt hat, nehmen sie das beste daraus - die Schiffskämpfe -, und erweitern es, diesmal auch mit verschiedenen spielbaren Schiffen und diverser Ausrüstung für verschiedene Spielstile. Arcadige Schiffskämpfe gibt es kaum auf dem Markt, und das Gezeigte sieht für das, was es sein will, richtig gut und spaßig aus.
schrieb am
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