von Paul Radestock,

Metroid Prime 4: Angebliche Updates zum Entwicklungsstand machen Hoffnung auf baldige Ankündigung

Metroid Prime 4 (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Symbolbild von Nintendo eShop / Metroid Prime Remastered
Es mag einem schnell einmal so vorkommen, als würden wir schon eine halbe Ewigkeit darauf warten, dass die Retro Studios uns ein paar frische Informationen zum mit Spannung erwarteten Metroid Prime 4 servieren.

Seit Nintendos ursprünglicher Ankündigung im Jahr 2017 sind immerhin ganze sechs Jahre verstrichen und die letzten Infohappen beschränkten sich darauf, dass nach neuen Mitarbeitern für das Entwicklerstudio gesucht werde. Doch nun scheint es tatsächlich ein Update zum Entwicklungsstand des vierten Metroid Prime-Teils zu geben.

Metroid Prime 4: Neue Informationen zu frischer Studio-Partnerschaft und angeblichen Playtests aufgetaucht


So heißt es Berichten zufolge seitens des auf Nintendo spezialisierten YouTube-Kanals SuperMetalDave64, dass die Retro Studios, welche hinter Metroid Prime 4 stehen, eine brandneue Partnerschaft mit einem anderen Entwickler eingegangen sei. Darüber hinaus ist sogar von einer Testversion die Rede, auf die man jüngst über einen Playtester gestoßen sei.

Das neueste Video auf dem Kanal gibt Aufschluss über die sogenannte "Produktionspartnerschaft" zwischen den Retro Studios und Next-Gen Dreams 3D – einem "Triple-A Co-Developer Production Studio", welches man für seine Dienste mieten könne und das bereits mit namhaften Vertretern der Videospielbranche, darunter Ubisoft und TakeTwo, zusammengerarbeitet hat. Vor allem auf stilisierte Trailer, beispielsweise einem Game Awards-Trailer für den TakeTwo-Titel Judas, soll Next-Gen Dreams 3D spezialisiert sein. Darauf schließen lässt mitunter, dass Next-Gen-Chef Bryce Szandro die Retro Studios mit dem Zusatz "September 2022" in seinem Profil auf Crunchbase anführt.



Einen weiteren Fund machte man mit dem LinkedIn-Profil von Edwin Atwell, seines Zeichens Spieletester und Qualitätssicherungsentwickler. Jener behauptet, in den letzten zehn Monaten eine Demo von Metroid Prime 4 gespielt und dabei die Bug Tracking-Software Jira genutzt zu haben. Glaubhaft macht dies vor allem der Umstand, dass Atwell bereits an einigen größeren Call of Duty-Titeln in der jüngeren Vergangenheit mitgewirkt hat.

Und so kommt es auch nicht von ungefähr, dass auf dem YouTube-Kanal von SuperMetalDave64 bereits wüst darüber spekuliert wird, ob hinter den neuesten Entdeckungen womöglich sogar eine baldige Enthüllung oder Ankündigung stecken könnte. Wie immer raten wir aber dazu, die vagen Informationen mit einer Portion Skepsis zu genießen, denn auf Nintendos offiziellem Veröffentlichungsplan ist Metroid Prime 4, das mit riesigen Gebieten und Halo-Vibes aufwarten soll, weiterhin mit "TBA" gekennzeichnet.

Letztes aktuelles Video: Neues aus dem Entwicklerstudio zu Metroid Prime 4 für Nintendo Switch

Quelle: YouTube / SuperMetalDave64, Crunchbase / Bryce Szandro

Kommentare

lAmbdA schrieb am
Wäre DER Grund für ne Switch 2.
yopparai schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?24.01.2024 18:00 Den Namen SuperMetalDave habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört. Der war damals vor Release der Switch eine häufige Quelle für absurde NX Gerüchte :ugly:
War das nicht der Komiker der bis zum letzten Tag drauf bestanden hat, dass Nintendo ne fette leistungsorientierte AMD-Hardware baut?
Hmja? wenn ich an zuverlässige Leaker denke, dann bestimmt nicht an den.
Varothen schrieb am
Hoffentlich kommt das Ding bald mal. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil einer der Besten Spieleserie aller Zeiten!
ActuallyKindra schrieb am
Wenn irgendeine Info zum Spiel aus dem Nichts kommt, dann ja wohl morgen! :ugly:
Krulemuk schrieb am
Den Namen SuperMetalDave habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört. Der war damals vor Release der Switch eine häufige Quelle für absurde NX Gerüchte :ugly:
schrieb am
Metroid Prime 4
ab 69,98€ bei