Pawarumi: An Ikaruga erinnerndes Shoot'em-up verlässt den Early-Access

 
von ,

Pawarumi: An Ikaruga erinnerndes Shoot'em-up verlässt den Early-Access

Pawarumi (Arcade-Action) von Manufacture 43
Pawarumi (Arcade-Action) von Manufacture 43 - Bildquelle: Manufacture 43
Gute Nachrichten für Freunde schneller Shoot-em-ups alter Schule: Der im Oktober im Early-Access gestartete Titel Pawarumi ist ab sofort als Vollversion auf Steam erhältlich. Als Inspiration fürs Spiel im "Neo-Azteken"-Universum dienten Radiant Silvergun und der Dreamcast-Klassiker Ikaruga.

Ähnlich wie in letzterem Titel spielen die Farben von Gegnern und Projektilen eine wichtige Rolle. Hier muss man im Rahmen der "Trinity"-Mechanik allerdings auf drei Farben achten, während vor dem eigenen Schiffchen massenhaft Gegner herumwuseln. Zu unserer Vorschau von der letztjährigen Gamescom geht es hier. Auch Konsolen-Umsetzungen sind in Arbeit, allerdings noch ohne konkrete Termine. Zuerst sollen auf Wunsch der Kickstarter-Unterstützer Besitzer einer Xbox One bedient werden, danach folgt die Switch und später die PlayStation 4.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

schrieb am