von Marcel Kleffmann,

Ghost of Tsushima - Gerücht: Auf die zweite Jahreshälfte 2020 verschoben

Ghost of Tsushima (Action-Adventure) von Sony
Ghost of Tsushima (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Zuge der Verschiebung des Veröffentlichungstermins von The Last of Us 2 auf Ende Mai 2020 (wir berichteten) tauchten auch Hinweise auf die Verschiebung von Ghost of Tsushima (ab 28,70€ bei kaufen) auf. Der für gewöhnlich gut informierte Jason Schreier von Kotaku will aus Insider-Quellen erfahren haben, dass das Spiel von Sucker Punch nicht mehr in der ersten Jahreshälfte 2020 veröffentlicht wird.

Seinen Informationen nach sollte es eigentlich bis Juni 2020 für PlayStation 4 erhältlich sein. Dieses niemals offiziell nach außen kommunizierte Terminfenster gilt laut Schreier nicht mehr. Aber man soll nicht erwarten, dass sich das Spiel urplötzlich in einen PS5-Titel verwandelt.




Letztes aktuelles Video: E3 2018 Spielszenen-Trailer

Quelle: Jason Schreier

Kommentare

AkaSuzaku schrieb am
Ultima89 hat geschrieben: ?25.10.2019 18:20 Alles in Ordnung. Kommen eh genug potentielle Highlights für Semester 1 2020
Nach diversen Verschiebungen ist doch jetzt eigentlich nur noch das FF VII Remake geblieben. Das wird sicher auch nochmal verschoben und dann bleibt außer diversen anderen JRPGs und Plattformern gar nichts mehr. (Indie-Titel mal außen vor.) Kann man wenigstens noch die Spiele aus 2019 nachholen.
DONFRANCIS93 schrieb am
thormente hat geschrieben: ?25.10.2019 18:59 Hatte man mit einem Release in der ersten Jahreshälfte gerechnet? Mir war so als würde nichts darauf hindeuten. GoT wurde knapp ein Jahr nach Tlou2 enthüllt. Vielleicht meinte man die zweite Hälfte von 2021.
Ja, scheinbar sollte GoT im Mai/Juni/Juli 2020 erscheinen. Wegen der TLoU2 Verschiebung wurde alles nach hinten verschoben.
Wann ein Spiel angekündigt wird ist eigentlich irrelevant. Daran solltest du dich nie orientiren. Rockstar und Bethesda kündigen ihre Spiele z.B. kurz vor Release erst an
TLoU2 wurde kurz nach Beginn der Entwicklung schon angekündigt. GoT wird seit 2015 entwickelt. Ist also länger in Arbeit und wurde einfach später vorgestellt.
U4 kam ja erst 2016 raus.
greenelve schrieb am
Fyrex hat geschrieben: ?25.10.2019 20:10
thormente hat geschrieben: ?25.10.2019 19:29 Selbstverständlich ist AK offiziell. Wie umfangreich diese ausfällt ist noch nicht klar.
Dazu gibt es nicht ein offizielles Statment. Nur das man daran arbeitet ist bekannt. Mehr nicht.
Es ist offziell bestätigt. Unter anderem von Mark Cerny selbst:
"Because it?s based in part on the PS4?s architecture, it will also be backward-compatible with games for that console.?
https://www.gamelife.com/news/ps5-will- ... ark-cerny/
PS4 Spiele werden auch von der höheren Leistung der PS5 profitieren. Beispielsweise schnellere Ladezeiten, wie an Spider-Man demonstriert.
Fyrex schrieb am
thormente hat geschrieben: ?25.10.2019 19:29
Fyrex hat geschrieben: ?25.10.2019 19:07
DARK-THREAT hat geschrieben: ?25.10.2019 18:49 Alle PS4-Spiele sind PS5-Releasetitel.
Das wird sich erst noch zeigen. Die Abwärtskompatibilität ist noch nicht offiziell und es ist schon gar nicht sicher, dass es für absolut alle Spiele funkioniert.
Selbstverständlich ist AK offiziell. Wie umfangreich diese ausfällt ist noch nicht klar.
Dazu gibt es nicht ein offizielles Statment. Nur das man daran arbeitet ist bekannt. Mehr nicht.
thormente schrieb am
Fyrex hat geschrieben: ?25.10.2019 19:07
DARK-THREAT hat geschrieben: ?25.10.2019 18:49
Swar hat geschrieben: ?25.10.2019 11:03 Ich persönlich rechne fest mit einer PS5 Version, vielleicht zum Start ? Das wäre ein feiner Releasetitel.
Alle PS4-Spiele sind PS5-Releasetitel.
Das wird sich erst noch zeigen. Die Abwärtskompatibilität ist noch nicht offiziell und es ist schon gar nicht sicher, dass es für absolut alle Spiele funkioniert.
Selbstverständlich ist AK offiziell. Wie umfangreich diese ausfällt ist noch nicht klar.
schrieb am
Ghost of Tsushima
ab 28,70€ bei