Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

 
Spelunky 2
Publisher: Mossmouth
Release:
29.09.2020
15.09.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Steam)
Keine Wertung vorhanden
Test: Spelunky 2
80

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Spelunky 2 (Plattformer) von Mossmouth
Spelunky 2 (Plattformer) von Mossmouth - Bildquelle: Mossmouth
Am 15. September 2020 haben Mossmouth und BlitWorks den Roguelike-Plattformer Spelunky 2 für PlayStation 4 veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store kostet 19,99 Euro. Die PC-Fassung soll am 29. September folgen und kann auf Steam bereits auf die Wunschliste gesetzt werden.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Spelunky kehrt mit dieser großzügig erweiterten Fortsetzung zum Roguelike-Plattformer-Original zurück. Lerne die nächste Forscher-Generation kennen, die sich auf der Suche nach Schätzen oder vermissten Verwandten auf dem Mond wiederfindet. Spelunky 2 baut auf den einzigartigen, zufällig generierten Herausforderungen auf, die das Original zu einem Klassiker gemacht haben, und bietet alten als auch neuen Spielern ein gewaltiges Abenteuer.

Entdecke das Spiel alleine, spiele lokal mit bis zu vier Spielern oder - ganz neu - schließe dich online mit Freunden zusammen, um gemeinsam die Rätsel zu lösen (oder kämpfe gegen sie in Arena-Wettbewerbsmodi). Die Welt in Spelunky 2 ist noch dichter als im ersten Spiel: Es gibt mehr Gebiete, Charaktere, Fallen und Gegenstände sowie neue Interaktionsmöglichkeiten mit ihnen (und unter ihnen). Die Welt hat sich auch anders erweitert: Das klassische 2D-Plattformer-Gameplay bekommt durch verzweigende Pfade und Multi-Level-Ebenen eine dritte Dimension hinzu."


Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PS4


Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)

Screenshot - Spelunky 2 (PC-CDROM,PlayStation4)


Quelle: Mossmouth

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Über einen Test würde ich mich freuen, auch wenn es bei mir schon auf der Platte liegt und gestern gleich angezockt wurde.
Teil 1 ist für mich eines der besten Videospiele überhaupt und ich hoffe, dass Teil 2 genauso ein Kulttitel wird wie das Original.
Hans_Wurst80 schrieb am
Sollen sie mal. Couch-Coop klingt verlockend, aber extra dafür mag ich keine PS 4 mehr kaufen. Danke für die Antworten.
4P|Jens schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ?
16.09.2020 08:55
Frage 1: Wird es hier einen Test geben?
Voraussichtlich ja, allerdings nicht mehr diese Woche...
Frage 2: Ist bekannt ob es auch eine Switch-Fassung geben wird?
Offiziell angekündigt wurde bisher nichts, aber nach dem PC-Release wollen sich die Entwickler laut Derek Yu Gedanken über weitere Portierungen machen ;)
Hans_Wurst80 schrieb am
Den ersten Teil hab ich bisher weitgehend ignoriert, obwohl ich ein Faible für Roguelikes hab. Gestern zum Launch mal einige Streams von Teil 2 verfolgt und es sieht wirklich witzig aus.
Frage 1: Wird es hier einen Test geben?
Frage 2: Ist bekannt ob es auch eine Switch-Fassung geben wird?
schrieb am