Spelunky 2: Erstmal ohne Online-Mehrspieler-Modus auf PC gestartet

 
Spelunky 2
Publisher: Mossmouth
Release:
29.09.2020
15.09.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Steam)
Keine Wertung vorhanden
Test: Spelunky 2
80

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spelunky 2: Erstmal ohne Online-Mehrspieler-Modus auf PC gestartet

Spelunky 2 (Plattformer) von Mossmouth
Spelunky 2 (Plattformer) von Mossmouth - Bildquelle: Mossmouth
Aktualisierung vom 30. September 2020, 07:33 Uhr:

Inzwischen haben Mossmouth und BlitWorks den bereits für PlayStation 4 (zum Test) erschienenen Roguelike-Plattformer Spelunky 2 auch für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 6. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (15,11 Euro statt 16,79 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind trotz vorerst fehlendem Online-Mehrspieler-Modus "sehr positiv" (aktuell sind 90 Prozent von 654 Reviews positiv).

Ursprüngliche Meldung vom 26. September 2020, 14:34 Uhr:

Die PC-Version von Spelunky 2 wird zum Verkaufsstart am 29. September 2020 keinen Online-Mehrspieler-Modus bieten. Die Entwickler erklärten auf Steam, dass sie das Spiel gerne zeitnah veröffentlichen würden und sie gehofft hatten, den Online-Multiplayer bis dahin fertigzubekommen. Das Vorhaben hat allerdings keine Früchte getragen und deswegen wird man Spelunky 2 zunächst nur im lokalen Mehrspieler-Modus zocken können.

Die Entwickler wollen sichergehen, dass der Online-Multiplayer "auch korrekt funktioniert". Sie wollen das Feature aber einige Wochen später nachliefern. Die zusätzliche Zeit soll außerdem der geplanten Cross-Play-Funktion zwischen PS4 und PC zugutekommen. Schon auf der PlayStation 4 funktionierte der Online-Modus nicht wirklich gut, dies hob auch Jan in seinem Test hervor.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PS4

Quelle: Mossmouth, BlitWorks, Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am