Nunja die Masse braucht halt keine super tollen innovationen, komplizierte Systeme und all sowas.
WoW ist da halt genau das richtige für die Masse:
- Man schaltet es an.
- Wählt sich ne Rasse, Klasse und Namen:
Gibt eh so wenig Klassen die sich irgendwie doch alle ähnlich sind, oder fast keine individuellen skill möglichkeiten bieten.
- Nach 15min weis man wie man alles bediehnt was man so brauch
(Chat, bewegung, skills)
- Nach 2-3 stunden, hat man begriffen wie in etwa der Char und die Klasse funktioniert.
- Dann lernt man noch das man im nicht Gegner angreifen sollte die mehr als 2-3 Level über einem sind, auser man levelt und sammelt die passende Ausrüstung.
- Und wer richtig pro werden will, muss wenn er dann das end level erreicht hat farmen und nochmal farmen, dann wird er mit glück von ner Gilde mitgenommen, und darf der Gilde dann erstmal 1/3 seines Tages Opfern...
Im allgemeinen kann man sagen, WoW ist kinderleicht zu erlernen, man muss bei 90% mit dem man beschäftigt ist nicht denken sondern nur par Tasten drücken (Farmen) mit immer den selben Combos.
Deswegen auch im angetrunkenen zustand noch gut spielbar.
Für den End-Contant geht es ausschließlich um zeit, und Ausrüstung die man durch Zeit bekommt, Und darf halt net zu blöd sein.
PS: Ich hasse Level basierte Systeme...
Da ist mir Ultima Online noch am liebsten mit seinem "learning by doing" System. Da kommt es zu 80% aufs können an. Die Ausrüstung macht da nur einen kleinen teil aus, und Pots etc. kann sich jeder besorgen und muss dafür nicht jeden Tag 3-4 stunden spielen.
WoW ist da halt genau das richtige für die Masse:
- Man schaltet es an.
- Wählt sich ne Rasse, Klasse und Namen:
Gibt eh so wenig Klassen die sich irgendwie doch alle ähnlich sind, oder fast keine individuellen skill möglichkeiten bieten.
- Nach 15min weis man wie man alles bediehnt was man so brauch
(Chat, bewegung, skills)
- Nach 2-3 stunden, hat man begriffen wie in etwa der Char und die Klasse funktioniert.
- Dann lernt man noch das man im nicht Gegner angreifen sollte die mehr als 2-3 Level über einem sind, auser man levelt und sammelt die passende Ausrüstung.
- Und wer richtig pro werden will, muss wenn er dann das end level erreicht hat farmen und nochmal farmen, dann wird er mit glück von ner Gilde mitgenommen, und darf der Gilde dann erstmal 1/3 seines Tages Opfern...
Im allgemeinen kann man sagen, WoW ist kinderleicht zu erlernen, man muss bei 90% mit dem man beschäftigt ist nicht denken sondern nur par Tasten drücken (Farmen) mit immer den selben Combos.
Deswegen auch im angetrunkenen zustand noch gut spielbar.
Für den End-Contant geht es ausschließlich um zeit, und Ausrüstung die man durch Zeit bekommt, Und darf halt net zu blöd sein.
PS: Ich hasse Level basierte Systeme...
Da ist mir Ultima Online noch am liebsten mit seinem "learning by doing" System. Da kommt es zu 80% aufs können an. Die Ausrüstung macht da nur einen kleinen teil aus, und Pots etc. kann sich jeder besorgen und muss dafür nicht jeden Tag 3-4 stunden spielen.