Solange es sich weiterhin verkaufen wird, wird sich daran auch nicht ändern. Wenn ich mich richtig erinnere, sind DLCs u.U. profitabler als das eigentliche Grundspiel zu dem sie gehören.Dafuh hat geschrieben:Scheiß egal, ob im Vorhinein schon eingeplant oder nicht, wenn ein Spiel vor seinem Release schon mit Seasonpass- und DLC-Trailern um sich wirft, kann das nur einen schlechten Eindruck machen.
Dass dies Publisher und sogar manche Entwickler, wie es scheint, nicht einsehen wollen, ist beinahe schon armselig.
von Alice Wilczynski,
Electronic Arts: Laut Peter Moore gibt es keine On-Disc-Erweiterungen
In einem Interview mit Gamespot äußerte sich EA-Manager Peter Moore zu den Vorwürfen, dass Entwickler einen Teil des Spiels auf der Disk zurückhalten, um ihn später als kostenpflichtigen DLC anbieten zu können. Moore schwört, dass das absoluter Unsinn sei. Erweiterungen für Battlefield Hardline zu entwickeln sei mit viel Arbeit verbunden, außerdem fließe die Arbeitskraft zusätzlich in kostenlose Updates und Optimierung am Balancing. Zum Thema DLC allgemein betonte er, dass heutige Triple-A-Titel stets aktuell bleiben müssen und DLCs die Möglichkeit bieten, Spieler stets mit dem Spiel zu beschäftigen.
"A lot of [fan] resistance comes from the erroneous belief that somehow companies will ship a game incomplete, and then try to sell you stuff they have already made and held back. Nonsense," Moore said. My desk in the office is about fifty feet away from Visceral, and it's a hive of activity developing extra content for Battlefield Hardline. You come and stand where I am, and you see the work that is being done right now. And it's not just DLC, this is free updates and ongoing balance changes. The big games drive so much engagement nowadays, because they are not games you play for a while and then walk away from. Triple-A games today have live elements to them, and things like season passes are a way of keeping people engaged."
"A lot of [fan] resistance comes from the erroneous belief that somehow companies will ship a game incomplete, and then try to sell you stuff they have already made and held back. Nonsense," Moore said. My desk in the office is about fifty feet away from Visceral, and it's a hive of activity developing extra content for Battlefield Hardline. You come and stand where I am, and you see the work that is being done right now. And it's not just DLC, this is free updates and ongoing balance changes. The big games drive so much engagement nowadays, because they are not games you play for a while and then walk away from. Triple-A games today have live elements to them, and things like season passes are a way of keeping people engaged."