von Paul Radestock,

Nintendo Switch Online: Cooler Kirby-Klassiker kommt mit packenden Multiplayer-Matches als neues Gratis-Spiel

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Nintendo of America
Die Retro-Sammlung des Nintendo Switch Online-Abonnements wächst und wächst. Und schon jetzt kündigt die japanische Spieleschmiede das nächste „Gratis“-Spiel für die kommende Woche an, welches die liebenswerte rosafarbene Knutschkugel Kirby mit im Gepäck hat.

Konkret handelt es sich dabei um Kirby und die wundersame Spiegelwelt (im Original: Kirby and the Amazing Mirror) – ein Game Boy Advance-Spiel, welches sogar schon vor fast 20 Jahren Gebrauch von den damaligen Multiplayer-Möglichkeiten gemacht hat.

Nintendo Switch Online: Kirby und die wundersame Spiegelwelt bekommt ihr ab dem 29. September „kostenlos“


Ursprünglich im Jahre 2004 für den populären Handheld veröffentlicht, erzählt Kirby und die wundersame Spiegelwelt davon, wie der pinke Protagonist versehentlich in vier verschiedenfarbige Varianten seiner selbst geteilt wurde, während er mit der Aufgabe betraut wird, die Spiegelwelt vor den dunklen Mächten zu retten. Schon die originale Version ermöglichte einen lokalen Multiplayer, der mithilfe des Game Link Cables funktionierte. Selbstverständlich wird es auch im Rahmen des Nintendo Switch Online-Service möglich sein, das schon nächste Woche kommende „Gratis“-Spiel mit euren Freunden zu zocken.





Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ihr im Besitz eines aktiven Abonnements und des Nintendo Switch Online Erweiterungs-Pakets seid. Ist dies der Fall, steht dem lokalen sowie dem Online-Multiplayer aber nichts mehr im Wege. Sowohl das Hauptspiel als auch die vielen kleineren Mini-Games, in denen ihr beispielsweise an einem Wettessen oder einem Surf-Rennen teilnehmen könnt, lassen sich gemeinsam mit euren Freunden bewältigen.

Ab dem 29. September, also heute in einer Woche, steht euch Kirby und die wundersame Spiegelwelt in der Retro-Spielesammlung der Online-Mitgliedschaft zur Verfügung. Erst zu Beginn des aktuellen Monats durften sich Fans über gleich vier neue „Gratis“-Spiele im Nintendo Switch Online-Abo freuen, von denen es drei Titel bis zuletzt nicht über die Grenzen des Landes der aufgehenden Sonne hinausgeschafft haben.

Letztes aktuelles Video: Mario Golf Nintendo Switch Online Trailer

Quelle: Twitter / @NintendoUK

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am