von Boris Connemann,

The Division 2: Season 9 & Gratis-Wochenende

The Division 2 (Shooter) von Ubisoft
The Division 2 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Das ist mal langlebig - die nunmehr neunte Season bringt neue Waffen und Gegner, auch ein frischer Spielmodus wartet. Als Sahnehäubchen kann der Loot-Shooter am kommenden Wochenende gratis ausprobiert werden.

Die aktuell wohl beste IP von Ubisoft bekommt endlich Nachschlag: Neben dem obligatorischen Title-Update kommt am 12. Mai zeitgleich die Erweiterung „Verborgene Allianz“, die natürlich auch einen neuen Endboss parat hat. Um ihm das Lebenslicht auszupusten müssen sich die Spieler allerdings zuerst, wie schon in „Warlords of New York“, seiner Gefolgschaft in Form von vier besonders gefährlichen True Sons entledigen. Erst dann kann es Captain Lewis an den Kragen gehen. Der Zusatzinhalt ist für alle Besitzer von „Warlords of New York“ kostenlos.

Neben neuen legendären Waffen, Rüstungen und allgemeinen Verbesserungen, hält mit dem kommenden Update auch ein ganz frischer Spielmodus Einzug: Eine Art Mikro-Raid mit dem Namen „Countdown“ bietet koordinierte Koop-Action für bis zu acht Spieler; nur mit perfekter Absprache kann hier vom Erfolg geträumt werden. Zwei Viererteams starten an verschiedenen Stellen eines Kraftwerks und haben, wie es der Titel vermuten lässt, nur 15 Minuten Zeit, die gestellte Aufgabe zu erfüllen.

Mit „Know How“ kommt auch eine neue, interessante klingende Spielmechanik dazu: Je mehr Erfahrung mit der Nutzung verschiedener Gegenstände erlangt werden, desto weiter können die Basiswerte, wie Rüstung, Fähigkeit oder Schaden, mit derart verdienten Punkten noch in die Höhe getrieben werden.

Für alle Spieler, die sich noch nicht dazu durchringen konnten, Washington D.C in The Division 2 (ab 4,88€ bei kaufen) einen Besuch abzustatten, wartet vom 13. - 15. Mai noch die Möglichkeit, den aktuell besten Koop-Loot-Shooter kostenlos auszuprobieren.

Letztes aktuelles Video: Raid Operation Stahlross



Kommentare

Solon25 schrieb am
Hatte auch DX-11 versucht nachdem ich div. Hilfe gesucht hatte. Half auch nichts, dabei habe ich innerhalb der letzten 2 Jahre MoBo, CPU, GPU, neuen RAM und eine SSD gekauft.
NagumoAD schrieb am
Bei mir läuft es einwandfrei. Direct X12 evtl. noch an? Das läuft schon seit Release wesentlich instabiler als Direct X11. Grafisch sehe ich keinen großen Unterschied (spiele alles auf Ultra in eins unter 4k).
Hab heute nach sehr langer Zeit mal wieder ne lange Session gespielt, um wieder reinzukommen. Bezüglich Endgame und Content bietet das Spiel einfach wesentlich mehr Abwechslung als zum Beispiel jeglicher Borderlands Teil, Diablo 2 R u.A. Würden Massive und Ubi nur verstehen, dass es genug Leute gibt die sehr gerne für ein weiteres gutes DLC bezahlen würden, wäre es wohl bei mir nicht mal zu dieser sehr langen Pause gekommen (ich glaube fast ein Jahr).
Naja, mal abwarten in wie weit die neuen Mechaniken und die Erweiterung der Story mich dann doch noch länger bei der Stange halten. Irgendwann kann man auch bei x - y "Dungeons" diese eben einfach nicht mehr sehen, gerade wenn der Ablauf genau und immer gleich ist. RNG Bosse wären da schon sehr hilfreich, oder wenigstens kleine Veränderungen im Levellayout die random platziert werden (in den Instanzen). Trotzdem bleibe ich dabei, dass mich bisher kein anderes Loot & Shooter Spiel so lange so gut unterhalten hat.
Irenicus schrieb am
Das Spielen echt noch Leute? 8O :lol:
Ich meine die hauptstory war noch ganz nett, bei den zusatzmissionen hab ich dann irgendwann aufgehört, damals vor ewig langer Zeit. xD
Solon25 schrieb am
Ist ja alles schön und gut, zuerst sollten sie das tägliche 1x Absturz Problem pro Session fixen. Hatte den Fehlerbericht in deren Forum gepostet worauf ein User schrieb das man da nichts machen kann.
Es gab auch vor ca. 2 Wochen einen kleinen Patch, konnte aber bei aller sucherei keine Notes dazu finden. Würde es ja gerne weiter spielen, stehe davor WoNY zu besuchen..
schrieb am
The Division 2
ab 4,88€ bei