
Die Datenbasis bildeten ungefähr 180.000 Kassenzettel von Walmart, Target, Best Buy, GameStop, RadioShack und Co. von insgesamt 102.000 Panel-Teilnehmern. Aber nur 1.500 Kassenzettel umfassten Konsolenkäufe und daher ist dies die relevante Datenbasis. 90 Prozent aller Konsolenverkäufe waren Bundles (also Konsolen mit Spielen) und 75 Prozent der Käufer gaben an, dass die Spiele im Paketangebot den Ausschlag zum Kauf gegeben hätten.
Auch bei Walmart und Target liegt die Microsoft-Konsole mit Assassin's Creed: Unity zum Preis von 329 Dollar in Führung.

Bei den Spiele-Verkäufen liegt Madden NFL 15 mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent auf der Pole Position, gefolgt von Call of Duty: Advanced Warfare (7,3 %) und Skylanders Trap Team (7,1 %). Hierbei handelt es sich ausschließlich um Spiele, die einzeln (nicht in Bundles) verkauft wurden. Details zur Plattformverteilung sind nicht verfügbar. Digitale Spiele-Verkäufe wurden aufgrund der Erhebungsmethode nicht erfasst.

Bildquelle: Infoscout #1, Infoscout #2