von Marcel Kleffmann,

Desperados 3: Bessere Planung dank "Showdown-Modus"; Fokus auf Heimlichkeit

Desperados 3 (Taktik & Strategie) von THQ Nordic
Desperados 3 (Taktik & Strategie) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Desperados 3 (ab 6,99€ bei kaufen) wird das Echtzeit-Taktik-Spielgeschehen der Vorgänger (oder von Commandos oder Shadow Tactics) beibehalten, aber über einen Planungsmodus verfügen, in dem man die Zeit anhalten und den einzelnen Gruppenmitgliedern in Ruhe die gewünschte Befehle erteilen kann. Mit der Shift-Taste wird dieser "Showdown-Modus" aktiviert, in dem man ebenfalls in Ruhe die Karte und die taktische Ausgangssituation begutachten kann. Außerdem können so gezielt Fallen ausgelegt werden, da sich die Aktionen mehrerer Teammitglieder besser kombinieren und aufeinander abstimmen lassen. Produzent Jonathan Riedler erklärte bei PC GamesN, dass die Idee darin bestehen würde, die Spieler zu ermutigen, sich dem Spiel mit Blick auf die Heimlichkeit (Stealth) zu nähern und zu versuchen, große Schießereien möglichst zu vermeiden.

Obwohl das Western-Taktikspiel auch reichlich Platz für Schusswechsel bietet, wird es hauptsächlich darauf ankommen, die Gegner möglichst leise und unbemerkt auszuschalten. So kann man zum Beispiel in einer Mission einen losen Felsbrocken lostreten, woraufhin dieser eine Klippe herunterfällt und etwaige Feinde ausschaltet. Die anderen Gegner, die diesen Vorfall mitbekommen, werten diesen aber als Unfall und rufen keine Verstärkung. Sollten die Gegner tatsächlich Verstärkung rufen, zum Beispiel weil sie einen Schusswechsel gehört haben, dann bleibt die Verstärkung für die gesamte Dauer der Mission in dem Gebiet.

Desperados 3 soll 2019 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Unsere Vorschau von der gamescom 2018 findet ihr hier.

Screenshot - Desperados 3 (PC)

Screenshot - Desperados 3 (PC)

Screenshot - Desperados 3 (PC)

Screenshot - Desperados 3 (PC)

Screenshot - Desperados 3 (PC)

Screenshot - Desperados 3 (PC)

Screenshot - Desperados 3 (PC)


Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer

Quelle: PC GamesN

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
Hmm,
Wieso kommt es mr so vor, als hätte ich solche Art News zuletzt 2006 gelesen
Spiritflare82 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?17.06.2019 14:23 Bin mit dem Echtzeitsystem von Shadow Tactics leider nicht zu Recht gekommen, das war so viel Trial & Error irgendwann, dass es mich nur noch genervt hat. Man stand ewig an einer Ecke und hat gewartet bis die Wache weg war und musste dann so schnell und so genau rennen, um nicht erwischt zu werden.
Mit Runden hätt ichs besser gefunden.
Das Spiel war perfekt für das was es gemacht hat, das war ja gerade das Ding das es ECHTZEIT ist und nicht rundenbasiert...
bondKI schrieb am
Und am Ende werden genau die Zahlen gezogen. :Blauesauge:
Gamer433 schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?17.06.2019 15:02 Mysteriös!
4 8 15 16 23 42
Lost... ;)
4P|Marcel schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?17.06.2019 14:45
Unsere Vorschau von der gamescom 2019 findet ihr hier.
Hammer, einmal in die Zukunft gereist und etwa nur den Bericht mitgebracht? Zeigt uns mehr von der kommenden Gamescom im August und rückt nebenbei auch mal die Lottozahlen der nächsten Woche raus, aber die bitte nur per PN an mich :D
Thx ;-)
Mysteriös!
4 8 15 16 23 42
schrieb am
Desperados 3
ab 6,99€ bei