EVE: Echoes: Mobile-Ableger für iOS und Android angekündigt - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler: NetEase Games und CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Alias: EVE: Project Galaxy
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EVE: Echoes: Mobile-Ableger für iOS und Android angekündigt

EVE: Echoes (Rollenspiel) von CCP Games
EVE: Echoes (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
CCP Games hat EVE: Echoes, ehemals bekannt als EVE: Project Galaxy, für iOS und Android angekündigt. Der Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist, wird von NetEase Games in Zusammenarbeit mit CCP Games entwickelt und soll 2019 erscheinen.

Der Mobile-Ableger soll sich an EVE: Online orientieren und interstellare Gefechte, Handel, Erkundung usw. in Tausenden von Planetensystemen bieten. Darüber hinaus können die Spieler Konzernen beitreten bzw. sie anführen, mit anderen Spielern Bündnisse eingehen und die Gebiete von Rivalen in Flottengefechten übernehmen. Auch ein "komplexes und realistisches" Sozialsystem wird entwickelt. Das Spiel wird NeoX einsetzen, die hauseigene Grafik-Engine von NetEase Games. Von einem "bisher nicht dagewesenem Detailreichtum auf Mobilgeräten" ist die Rede.

"Die Arbeit mit NetEase, einem der weltweiten Führer in Sachen Mobile Gaming, an unserer heißgeliebten EVE Online-IP, hat mich von Anfang an gefesselt", so Hilmar Veigar Pétursson, CEO, CCP Games. "Ich glaube, dass der Mobile-Sektor der nächste Schritt für uns ist, um einem noch größeren Publikum eine angepasste Fassung unserer legendären PC-Spielerfahrung zu präsentieren."

"Wir sind große Fans von EVE Online, und als sich die Gelegenheit ergab, die Herausforderung anzunehmen und etwas zu erschaffen, das so ehrgeizig ist wie EVE Online - auf Mobilgeräten, wohlgemerkt - waren wir fasziniert"
, so Frank Xiang, General Manager of Marketing, NetEase. "EVE: Echoes erweitert die Grenzen dessen, was heute auf Mobilgeräten möglich ist, und mit unserer Expertise in der Entwicklung von Mobile Games sind wir zuversichtlich, dass die Fans des Franchises und die Fans von Mobile Games allgemein mit dem letztendlichen Ergebnis sehr zufrieden sein werden."

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: CCP Games

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Moment: das Video soll das Spiel auf einem iOS/Android-Gerät abbilden? Wenn es tatsächlich so aussieht und läuft, dann Respekt.
casanoffi schrieb am
Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
Aber da ich grundätzlich ein großer EVE Fan bin, werde ich mir das sicherlich anschauen.
schrieb am