Diablo 4: Dauer der Kampagne und Level-Cap bekannt

 
von ,

Diablo 4: Dauer der Kampagne und Level-Cap bekannt

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Auf dem Xbox-Showcase gab es weitere, düstere Spielszenen zu Diablo 4. Kurz darauf beantwortete der Game Director, Joe Shely, unter anderem ein paar Fragen zur Dauer der Kampagne und zur Level-Obergrenze.

Wollt ihr im kommenden Diablo 4 einfach nur mal locker durch die Kampagne rattern, dann sollte ihr laut Shely zwischen 35 und 40 Stunden Zeit einplanen. Er schätzt, dass eure Spielfigur am Ende der Story bei Level 45 landet. Doch damit ist seinen Aussagen zufolge noch lange nicht Schluss.

Level-Cap und Endgame-Inhalte


Denn die maximale Stufe, die ihr in Diablo 4 für euren Charakter erreichen könnt, liegt bei Level 100. Erst voll aufgelevelt habt ihr dann auch Zugriff auf die im Spiel versteckten Endgame-Inhalte. Dazu gehören die Alptraum-Dungeons und das neuartige Kopfgeld-System Tree of Whispers. Das neue System soll laut Shely "häufig wechselnde Weltziele und Kopfgelder" bieten, die im Tausch für seltenes Material und legendäre Items absolviert werden können.

Geändertes Paragon-System


Wie auch schon in Diablo 3 kommt auch im Nachfolger ein Paragon-System zum Einsatz, dies funktioniert allerdings etwas anders. So ist es beispielsweise nicht mehr möglich, unendlich viele Paragon-Punkte zu farmen. Stattdessen erhaltet ihr ab Level 50 Paragon-Punkte Bis Level 100 könnt ihr 200 Punkte freischalten mit der sich der Charakter dann maximal aufwerten lässt. Damit das Spiel so gerüstet dann nicht viel zu einfach wird, lässt sich der Schwierigkeitsgrad per einstellbarer Weltstufe anpassen.


Kommentare

Pentanick schrieb am
Das Leben und den Erfolg auf Zahlen runterbrechen. Da können Psychologen und Schauspieler noch ne Menge draus lernen...
Ernsthaft: Wieso heisst das Genre "Rollenspiel"?
Klar wird man beim Ausüben einer Tätigkeit besser.
Aber sollte das nicht den Spieler, und weniger seine gespielte Figur betreffen?
Oh, du hast ein Charakter mit Charme 100, da darfst du mich natürlich anpöbeln. Nehme alles zurück.
Der_Pazifist schrieb am
Also bis Stufe 50 werden die Attribute gelevelt und Fähigkeiten freigeschaltet. Und von Stufe 51 bis 100 gibt es die (alt-) bekannten Paragon Punkte (insgesamt 200 ptz). Und von da an ist eine Steigerung nur noch durch Gear möglich. Richtig?
schrieb am