von Paul Radestock,

Epic Games Store: Koop-Shooter-Hit unter den neuen Gratis-Games zu finden

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Noch immer versorgt uns der Epic Games Store mit seiner Gratis-Offensive wöchentlich mit frischen Titeln. So auch in dieser Woche, in der ihr wieder zwei Spiele kostenlos bekommt.

Nachdem erst in der vergangenen Woche mit Geneforge 1 – Mutagen, Hood: Outlaws & Legends und Iratus: Lord of the Dead noch drei Games zum freien Download bereit standen, sind es in dieser Woche "nur" zwei. Einer der beiden Titel allein liefert jedoch etliche Stunden spannenden Spielspaß für euch und eure Freunde.

Epic Games Store: Kartenspiel und Koop-Shooter kostenlos abstauben


Seit Kurzem könnt ihr euch bei eurem nächsten Besuch im Epic Games Store über zwei Titel freuen, von denen euch zumindest einer bekannt sein dürfte: Mit Killing Floor 2 liefert Entwicklerstudio Tripwire nun schon seit 2016 feinste Koop-Kost aus der Ego-Perspektive. Wir ballern uns durch die zahllosen Zombiescharen mit bis zu fünf Mitstreitern, während ein Ende des Spiels dank der fleißigen Community, die regelmäßig für neuen Content sorgt, noch lange nicht in Sicht ist.

Bei dem zweiten kostenlosen Titel, den du über die Shop-Seite des Epic Games Store einfach deiner Bibliothek hinzufügen und zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen kannst, handelt es sich um das Kartenspiel Ancient Enemy. Dieses weist gewisse Ähnlichkeiten mit anderen Karten-Klassikern auf, bietet aber ein dennoch sehr eigenes RPG-Erlebnis auf Rundenbasis. Vor allem auf der taktischen Ebene kommt es Genre-Geschwistern wie Hearthstone, Slay the Spire und Co. nahe.

Noch bis zum 14. Juli hast du Zeit, dir die kostenlosen Spiele im Epic Games Store zu sichern. Dann macht der Publisher die Truhe für einen kurzen Augenblick zu, nur um uns auch in der darauffolgenden Woche wieder mit einer frischen Auswahl in seinen Shop zu locken. Um welche Titel es sich dann handelt, verraten wir euch selbstverständlich spätestens, wenn es soweit ist.

Letztes aktuelles Video: PC Gaming Show Update

Quelle: Epic Games

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
douggy hat geschrieben: ?11.07.2022 10:53 "Epic Games Store: Ancient Enemy und Killing Floor 2 kostenlos abstauben"
Hätte auch eine Überschrift sein können .. wäre aber weniger Clickbait.
Jo, hat mich aber angeregt nachzuschauen!
@topic: Ist KF2 ein schlechtes Spiel! Manoman! Hab es noch mal auf Steam installiert und glaube, nach 12 Minuten wieder deinstalliert. Echt schlecht mMn. Dann lieber Nazi Zombies killen...
MrLetiso schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?11.07.2022 15:44 Solange diese News noch auf Deutsch formuliert sind und man nur bei der Überschrift raten muss ... *hüstel*
:P
Fehlt nicht mehr viel :Blauesauge:
Kajetan schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?11.07.2022 15:35 Und das zieht sich durch ein ganz paar News.
Solange diese News noch auf Deutsch formuliert sind und man nur bei der Überschrift raten muss ... *hüstel*
:P
MrLetiso schrieb am
Usul hat geschrieben: ?11.07.2022 13:09 Und diese Kombination... "Clickbait"-Überschrift und nichtssagende Textwüste... Ufff... Aber Hauptsache "Epic Games Store" siebenmal (inkl. Bildunterschrift) im News-Text genannt.
Ebendies. Und das zieht sich durch ein ganz paar News. Ermüdend.
Usul schrieb am
Clickbait oder nicht, das wäre nicht mal das Problem, finde ich... Schlimm ist, dass die beiden Titel in einer Textwüste versteckt sind, die für Interessierte sicherlich ganz toll sein dürfte, aber für Nicht-Interessierte halt... nicht interessant.
Und diese Kombination... "Clickbait"-Überschrift und nichtssagende Textwüste... Ufff... Aber Hauptsache "Epic Games Store" siebenmal (inkl. Bildunterschrift) im News-Text genannt.
schrieb am