von Sören Wetterau,

Doch kein Fallout: Im Epic Games Store gibt es heute ein anderes Gratis-Spiel

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Eigentlich sollte es diese Woche Donnerstag im Epic Games Store postapokalyptisch werden, aber aus diesem Plan wird nichts. Statt drei Fallout-Spielen wird im Store ein anderes Spiel verschenkt.

Normalerweise verrät der Epic Games Store bereits eine Woche vorher, auf welche kostenlosen Games ihr euch in der folgenden Woche freuen könnt. In der Regel eine recht zuverlässige Angabe, aber manchmal passiert es, dass es doch noch einmal zu Änderungen kommt. Dieses Mal ist Fallout davon betroffen

Statt Fallout: Anderes Gratis-Spiel für den Epic Games Store angekündigt

Am heutigen Donnerstag, dem 22. Februar 2024, werdet ihr um 17:00 Uhr nicht Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics eurer Bibliothek für null Euro hinzufügen können. Stattdessen verschenkt der Epic Games Store nun das Ende 2020 veröffentlichte Super Meat Boy Forever von Entwickler Team Meat.

Der Nachfolger des einstigen Indie-Hits Super Meat Boy ist weiterhin ein Plattformer, aber zugleich auch ein Auto-Runner, sprich Titelheld Meat Boy läuft unentwegt und ihr seid lediglich für Sprünge und Dashes zuständig. Die Level werden derweil aus mehreren tausend Bauteilen zusammengesetzt, um zumindest auf dem Papier für genügend Abwechslung zu sorgen. So richtig zünden konnte das bei uns im Test zu Super Meat Boy Forever seinerzeit nicht.

Einer der Gründe für den qualitativen Unterschied zum Vorgänger dürfte im Abgang von Edmund McMillen liegen. Der Game-Designer konzentrierte sich nach Super Meat Boy auf andere Projekte, unter anderem The Binding of Isaac und The Legend of Bum-Bo. An der Entwicklung von Super Meat Boy Forever war er nicht mehr beteiligt.

Warum die Fallout-Spiele diese Woche nicht gratis im Epic Games Store sein werden, ist übrigens unklar. Eine Stellungnahme zu den Gründen gibt es bislang nicht. Falls ihr das aktuelle Geschenk noch nicht abgeholt habt, dann müsst ihr euch langsam beeilen: Bis 16:59 Uhr gibt es noch Dakar Desert Rally für lau im Epic Games Store.
Quelle: Epic Games Store

Kommentare

X5ander schrieb am
Akabei2 hat geschrieben: ?22.02.2024 10:40 Ich habe die Fallout-Spiele auch schon Ewigkeiten in meinem GoG-Account.
Ich fands nur fishy, dass man es offiziell ankündigt, ohne Erklärung streicht und ein, zwei Tage später kommt Beth mit ihrer Collection um die Ecke.
das ist schon ein wenig seltsam. Das Epic spiele grundlos wieder raus nimmt, habe ich aber schon mehrmals erlebt, auf einmal war dann doch ein anderes Spiel dabei. In dem Fall (durch die Veröffentlichung der Collection) mag da schon ein Zusammenhang bestehen. Auf der anderen Seite weiß ich das ja aber auch schon Wochen vorher, dass ich so eine Collection bringe. Außer ein Mitarbeiter bei EPIC hat dann gepennt und es doch rein gepackt. :Blauesauge:
Akabei2 schrieb am
Ich habe die Fallout-Spiele auch schon Ewigkeiten in meinem GoG-Account.
Ich fands nur fishy, dass man es offiziell ankündigt, ohne Erklärung streicht und ein, zwei Tage später kommt Beth mit ihrer Collection um die Ecke.
X5ander schrieb am
Scourge hat geschrieben: ?22.02.2024 00:24 Mir ist das auch relativ egal ob sie es nun nochmal raushauen oder nicht. Ich hab sie wohl schonmal abgegriffen, jedenfalls sind sie in meiner Bib. Der Fleischjunge interessiert mich allerdings auch nicht sonderlich. Naja, ist halt nicht jede Woche ein Hit, aber kritisieren werde ich Epic dafür jetzt nicht - hat mir so schon einige gute Spiele kostenlos eingebracht.
Das Fallout raus ist, sollte wirklich für die meisten kein Beinbruch sein, dass gab es letztes Jahr ja auch schon geschenkt, die meisten sollten es also eh schon in der Bibliothek haben. Der Fleisch-Bobbel ist jetzt auch nicht meins und grundsätzlich merkt man schon, dass das Budget der Gratistitel nicht mehr so üppig ist. Aber Spiele wie das Marvel Guardians of the galaxy gratis zu spielen ,da sage ich auch nicht nein. Das war doch ganz nett.
Scourge schrieb am
Mir ist das auch relativ egal ob sie es nun nochmal raushauen oder nicht. Ich hab sie wohl schonmal abgegriffen, jedenfalls sind sie in meiner Bib. Der Fleischjunge interessiert mich allerdings auch nicht sonderlich. Naja, ist halt nicht jede Woche ein Hit, aber kritisieren werde ich Epic dafür jetzt nicht - hat mir so schon einige gute Spiele kostenlos eingebracht.
Akabei2 schrieb am
Ein wenig eigenartig ist es ja trotzdem.
Anruf bei Beth von Epic: "Ja, verschenkt das ruhig nochmal wenn ihr wollt."
Panischer Anruf von Beth bei Epic nach der Ankündigung: "Ne, doch nicht. Wir wollen es den Leuten diesmal wieder selbst andrehen und Geld dafür kassieren."
schrieb am