von Marcel Kleffmann,

Subnautica: Below Zero - Eigenständiges Subnautica-Abenteuer auf einer Eiswelt angekündigt; zunächst für PC

Subnautica: Below Zero (Survival & Crafting) von Unknown Worlds Entertainment
Subnautica: Below Zero (Survival & Crafting) von Unknown Worlds Entertainment - Bildquelle: Unknown Worlds Entertainment
Unknown Worlds Entertainment hat mit Subnautica: Below Zero (ab 26,99€ bei kaufen) ein neues (eigenständiges) Spiel im  Subnautica-Universum angekündigt. Es soll am 30. Januar 2019 in den Early Access auf PC und Mac starten (Steam, Epic Games Store, Discord). Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sind geplant und sollen idealerweise zusammen mit dem Release von Version 1.0 auf PC und Mac erscheinen. Eine VR-Umsetzung wurde bisher nicht erwähnt.

Diesmal verschlägt einen das Unterwasser-Abenteuerspiel auf eine fremde, eisige Meereswelt. Als Wissenschaftler, der an einer Forschungsstation auf der Oberfläche des Planeten arbeitet, wird man beauftragt, außerirdische Artefakte zu untersuchen. Im Orbit des Planeten 4546B schwebt derweil die Raumstation Vesper, die Vorräte verschickt, Anweisungen sendet und Proben empfängt - und sollte an Bord der Raumstation ein Unfall passieren, muss man improvisieren, um alleine zu überleben (Ressourcen sammeln, Ausrüstung herstellen usw.).

Unknown Worlds Entertainment verspricht neue Umgebungen (Eishöhlen, Eisschollen) sowie Geschichten, ungewöhnliche Kreaturen und einen mysteriösen Kommandanten, dem man unter Umständen nicht trauen kann.

Screenshot - Subnautica: Below Zero (PC)

Screenshot - Subnautica: Below Zero (PC)

Screenshot - Subnautica: Below Zero (PC)

Screenshot - Subnautica: Below Zero (PC)

Screenshot - Subnautica: Below Zero (PC)

Screenshot - Subnautica: Below Zero (PC)

Quelle: Unknown Worlds Entertainment

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Runebasher hat geschrieben: ?26.01.2019 11:05 Subnautica(PC) hat schon seit ewigkeiten keine Patch mehr bekommen, ich kann mich aber auch nicht erinnern grobe Bugs beim spielen gesehen zu haben, aber das liegt vllt auch an der rosaroten Brille weil es so großartig war.
Mit dem letzten Patch für Subnautica wurden eher was kaputt gemacht. Hab jetzt mal wieder einen Spielstand von vor dem Patch geladen, und an diese Fehler, die ich jetzt habe, kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich auf der Brücke meines Uboots stehe, schwappt zum Beispiel öfter mal das Meer durch die Wand und Fische schwimmen an meinem Kopf vorbei. :mrgreen:
Und wenn ich die beste AA-Einstellung wähle, ist das LOD so gering, dass sich Texturen erst in 10 Meter Entfernung schärfen. Ganz besonders übel sieht man das an Monitoren, wo die Schrift vor sich hin flimmert. Alles Fehler, die ich vor dem letzten Patch nicht hatte. Hab vor Wochen einen Bugreport geschrieben, aber scheinbar ist man zur Zeit nur mit dem Spin Off und den Konsolen beschäftigt.
Runebasher schrieb am
Subnautica(PC) hat schon seit ewigkeiten keine Patch mehr bekommen, ich kann mich aber auch nicht erinnern grobe Bugs beim spielen gesehen zu haben, aber das liegt vllt auch an der rosaroten Brille weil es so großartig war.
Die haben erst im Dezember Subnautica für One und PS4 released, das halbe Team ist da noch zum polieren abgestellt.
Below Zero hol ich mir wenn es fertig ist, habe gerade genug zum zocken :)
Eisenherz schrieb am
... is not finished. It is full of bugs. It lacks polish, runs poorly

Wenn man gemein wäre, könnte man das auch noch über das erste Subnautica schreiben. :mrgreen:
Nicht falsch verstehen, ich liebe das Game, aber da sollte man wirklich noch bissel Zeit reinstecken.
Adrinalin schrieb am
Den besten Teil aus der Ankündigung habt ihr ja ausgelassen:
Below Zero is not finished. It is full of bugs. It lacks polish, runs poorly, and is missing features. We are offering Early Access not because we want your money, but because we want your feedback. We make better games when we make them with you.
:D
Und ich denke sie werden sie für das ursprüngliche subnautica schon noch die nötige produktpflege am Laufen halten, vor allem wenn erstmal keine Spielinhalte mehr auf dem Plan stehen.
Eisenherz schrieb am
Schade, dass sie offenbar die Arbeit am ersten Subnautica eingestellt haben. Da gibts noch massig Clipping- und Texturfehler, die man bearbeiten sollte.
schrieb am