Stadia: Google stellt Testmöglichkeiten für Spiele und Service-Angebote in Aussicht - 4Players.de

 
Service
Entwickler: Google
Publisher: Google
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stadia: Google stellt Testmöglichkeiten für Spiele und Service-Angebote in Aussicht

Stadia (Service) von Google
Stadia (Service) von Google - Bildquelle: Google
Google möchte in Zukunft Schnupperangebote (Trials) für seinen Service und auch die dazugehörigen Spiele anbieten. Das hat John Justice, Head of Product, nach Angaben von PC Gamer in einem Interview bei StadiaCast in Aussicht gestellt. Allerdings soll das Feature erst zu einem noch nicht näher spezifizierten Zeitpunkt nach dem Start des Streaming-Services im November zur Verfügung stehen, doch steht es auf der Prio-Liste angeblich weit oben.

Justice legt Wert darauf zu betonen, dass man sowohl potenziellen Neukunden den Service mit zeitlich beschränkten Probe-Phasen schmackhaft machen als auch Abonnenten des kostenpflichtigen Stadia Pro mit Testversionen zu neuen Spielen etwas bieten will.

Derzeit sind allerdings noch viele weitere Fragen zu Googles Streaming-Service offen: So konnte Justice noch nicht sagen, ob Free-to-play-Titel wie Fortnite oder Apex Legends ebenfalls ein Pro-Abo benötigen, wie das Zusammenspiel mit anderen Services wie UPlay Plus funktionieren soll oder wie es mit der Unterstützung von Mods aussehen wird.

Letztes aktuelles Video: Stadia Connect Official Recap In 3 Minutes 662019

Quelle: PC Gamer

Kommentare

casanoffi schrieb am
Google möchte in Zukunft Schnupperangebote (Trials) für seinen Service und auch die dazugehörigen Spiele anbieten.
Das müssen sie auch.
Den Game Pass für PC von Microsoft hab ich mir auch nur geholt, weil er gerade für 1 Euro angeboten wird und ich bin wirklich sehr angetan. Da bleibe ich gerne, auch für 10 Euro im Monat...
Da könnte sich eine XBox dann fast schon lohnen ^^
schrieb am