von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour

Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat den Post-Launch-Plan für Assassin's Creed Valhalla (ab 13,99€ bei kaufen) angekündigt, also die Inhalte benannt, die nach dem Verkaufsstart veröffentlicht werden sollen. Hierzu gehören die beiden große Erweiterungen "Der Zorn der Druiden" und "Die Belagerung von Paris", die mit ihrem "Fokus auf narrativem Gameplay" auch im Season Pass enthalten sein werden.

Außerdem werden kostenlose Inhalte in Saison-Form an alle Besitzer des Spiels verteilt, z.B. Ingame-Events, Festivitäten, neue Siedlungsgebäuden und Spielmodi. Auch eine "Discovery Tour" ist für 2021 wieder geplant. Man wird auf eine "lehreiche und konfliktfreie Weise" die Spielwelt erkunden können.

Letztes aktuelles Video: PostLaunch SeasonPassTrailer


Season Pass
  • "Die Legende von Beowulf Quest: In dieser exklusiven Quest werden die Spieler die monströse Wahrheit hinter der Legende von Beowulf aufdecken, die am Tag der Veröffentlichung von Assassin's Creed Valhalla erhältlich sein wird.  
  • Erweiterung 1 - Der Zorn der Druiden (Frühling 2021): In diesem neuen Abenteuer werden die Spieler nach Irland reisen und die Geheimnisse eines uralten und geheimnisvollen Druidenkults lüften, indem sie ihre Mitglieder aufspüren und enthüllen. Sie tauchen in gälische Mythen und Folklore ein und müssen sich ihren Weg durch verwunschene Wälder und schillernde Landschaften kämpfen, während sie gleichzeitig Einfluss unter den gälischen Königen gewinnen. 
  • Erweiterung 2 – Die Belagerung von Paris (Sommer 2021): In 'Die Belagerung von Paris' haben die Spieler die Chance, die ehrgeizigste Schlacht der Wikingergeschichte mit historischen Schlüsselfiguren des vom Krieg zerrütteten westfränkischen Reichs noch einmal zu erleben. In diesem Moment der Geschichte werden die Spieler die verschanzte Stadt Paris und die Seine im Rahmen einer längeren Belagerung infiltrieren, feindliche Geheimnisse aufdecken und strategische Allianzen bilden, um die Zukunft ihres Klans zu sichern."

Saison 1 wird im Dezember 2020 beginnen (jede Saison wird drei Monate dauern) und folgende Inhalte sind geplant:
  • "Ein neuer Siedlungsbereich, der den Spielern erlaubt, ihre Siedlung zu erweitern und zu entwickeln. 
  • Ein traditionelles Wikingerfest: Das Julfest, welches in der Spielersiedlung erlebt werden kann.  
  • Ein neuer Spielmodus: Die Fluss-Raubzüge. Basierend auf Valhallas Plünderungs-Kernmechanik, wird dieser Modus ein dynamisches und herausforderndes Erlebnis mit hohem Wiederspielwert bieten. 
  • Das Hinzufügen von Rängen für die Jomwikinger: In Assassin's Creed Valhalla können Spieler nicht nur ihren Leutnant als Teil ihrer Raubzugssmannschaft erstellen, sondern auch Freunde und Mitglieder der Community rekrutieren. In Saison 1 wird es ein Update der Jomswikinger-Funktion geben, mit dem Spieler XP und einen höheren Rang erreichen können - je höher der Rang des Leutnants ist, desto mehr Silber können Spieler verdienen, wenn sie von anderen Spielern rekrutiert werden. 
  • Schließlich wird Saison 1 auch neue Spielerfertigkeiten, Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung, sowie kosmetische Gegenstände für die Siedlung, das Langschiff, das Pferd und den Raben beinhalten."

Ubisoft: "Saison 2 wird im März 2021 beginnen und einen neuen Spielmodus basierend auf Valhallas Kampferlebnissen, ein Jomwikinger-Update, Siedlungsfeste, neue Ausrüstung, kosmetische Gegenstände und mehr bieten. Weitere Informationen über Saison 3 und 4 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Und dies ist erst der Anfang, denn das Entwicklerteam von Assassin's Creed Valhalla hat sich verpflichtet, das Spiel und die Verbesserung des Kernerlebnisses mit zusätzlichen Inhalten kontinuierlich zu unterstützen."

Assassin's Creed Valhalla erscheint am 10. November 2020 auf PC (Epic Games Store, Uplay, Uplay+), PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X|S. Das Spiel wird ab dem 12. bzw. 19. November 2020 zum Start der PlayStation-5-Konsole erhältlich sein.

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)

Screenshot - Assassin's Creed Valhalla (PC, PS4, One)


Quelle: Ubisoft

Kommentare

gEoNeO schrieb am
ThisIsFu hat geschrieben: ?23.10.2020 14:49 Ich freue mich auch schon total drauf und auch für mich wird es das erste Game der XSX. Dass AC bald tot ist oder wegen Cyberpunk keine Chance hätte, glaube ich nicht.
Kann absolut verstehen wenn einem AC nicht (mehr) zusagt, denn ja, man weiß vorab eigentlich schon relativ gut, was einen erwarten wird. Ich verstehe nur nicht, warum das bei jedem neuen AC Titel immer wieder vom neuen durchgekaut werden muss. Wie schon ein Vorredner schrieb: wer sich drauf einlassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Spaß haben, wem das nicht (mehr) gefällt, der soll halt die Finger davon lassen.
Für mich war bisher Odyssey das Highlight der Serie. Leider bin ich etwas skeptisch in Bezug auf Valhalla, rein von den Neuerungen, die so gezeigt wurden, hatte mich Odyssey vorab mehr gehyped. Vorabinfos und tatsächliches Erleben sind aber natürlich 2 paar Schuhe und da Wikinger für mich ein absolutes Traum-Setting ist, zähl ich schon die Tage :-)
Weil für viele die Ezio Trilogie die einzige wahre AC Erfahrung ist/war. Man möchte im Endeffekt ein ähnliches Erlebnis, vergisst aber auch, dass man älter wird und man vieles gespielt hat. Daher vermutlich auch die Rückbesinnung alter Teile. Einige würde vermutlich aus heutiger Sicht auch mit AC2 nichts mehr anfangen können, da es sich nicht mehr so spielt wie damals. Ich persönlich möchte Veränderungen - die funktionieren bei mir durch die Welten. Bis auf AC1 und AC3 hatte ich mit jeden AC meinen Spaß. Die Discovery Tour sind sehr schön gestaltet. Das Gameplay mag seicht sein, mir und vielen Macht es aber Spaß.
ThisIsFu schrieb am
Ich freue mich auch schon total drauf und auch für mich wird es das erste Game der XSX. Dass AC bald tot ist oder wegen Cyberpunk keine Chance hätte, glaube ich nicht.
Kann absolut verstehen wenn einem AC nicht (mehr) zusagt, denn ja, man weiß vorab eigentlich schon relativ gut, was einen erwarten wird. Ich verstehe nur nicht, warum das bei jedem neuen AC Titel immer wieder vom neuen durchgekaut werden muss. Wie schon ein Vorredner schrieb: wer sich drauf einlassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Spaß haben, wem das nicht (mehr) gefällt, der soll halt die Finger davon lassen.
Für mich war bisher Odyssey das Highlight der Serie. Leider bin ich etwas skeptisch in Bezug auf Valhalla, rein von den Neuerungen, die so gezeigt wurden, hatte mich Odyssey vorab mehr gehyped. Vorabinfos und tatsächliches Erleben sind aber natürlich 2 paar Schuhe und da Wikinger für mich ein absolutes Traum-Setting ist, zähl ich schon die Tage :-)
Mimose schrieb am
Freue mich wie ein Schnitzelking auf das neue Ubi-Epos. Die letzten beiden Neuinterpredationen der Assassins-Reihe waren meine absoluten Faves. Origins war ein spitzenmäßiges Highlight und macht dermassen Spaß, dass es mir schon schwindelig vom Zocken wurde. Und Odyssey war zwar nicht mehr ganz so genial wie besagtes Origin aber immer noch ein absoluter Überflieger im Vergleich zu den anderen Vorgängern. Freue mich deshalb ungemein auf den Vikinger-Spaß. Ubi ist m.E. eine absolute Gamerbereicherung.
Jondoan schrieb am
Freue mich auch drauf. Ich meine, was will man noch groß dazu schreiben? Man weiß ziemlich genau, was man bekommen wird.
Bin gespannt auf das Spiel. Freue mich darüber, dass die DLC Inhalte in neue Realgebiete führen. Die Jenseits-Welten in Origins / Odyssey waren nice-to-have, insgesamt aber mehr so "meh". Da reite ich lieber durch Irland und Frankreich. Bin gespannt, wie groß die ausfallen werden und ob die wieder zerstückelt erscheinen oder dieses Mal als komplett Paket.
Insgesamt muss ich fast schon beschämt zugeben, dass ich gehyped bin : :Blauesauge: AC war einfach schon immer meine Marke gewesen. Habe innerhalb der Welt immer 100e Stunden verbringen können, und vom Setting her ist das mein Traum seit Teil 1.
X5ander schrieb am
ich freue mich auch schon drauf. Aber an AC scheiden sich wohl die Geister. Wer mit Origins und Odyssey Spaß hatte, wird das wohl wieder haben. Neu erfinden werden Sie das Rad wohl aller Voraussicht nach nicht. Was ich eben genial finde, sind die frei begehbaren Welten. In vielen anderen Spielen kann ich doch nicht auf die Berge hoch und bin hier und da immer eingeschränkt. In AC streife ich aber wirklich immer gerne durch die Welten. Natürlich ist einiges repetiv (speziell die Fragezeichen), aber die konnte man ja eh größtenteils ignorieren, in dem Bereich könnte Ubisoft aber gerne noch besser werden.
Genauso das Thema mit der Realgeschichte, das könnten Sie eigentlich ruhig rauslassen, es gab zwar in dem Atlantis DLC wieder mal eine ganz spannende Entwicklung, aber im großen und ganzen ist das echt unnötig. Da es aber zur DNA der Serie gehört, wird das wohl weiter mitgeschleppt.
schrieb am
Assassin's Creed Valhalla
ab 15,56€ bei