von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Das Team von Ubisoft hat im hauseigenen Forum bekannt gegeben, dass es in der kommenden Woche ein neues Update für Assassin's Creed Valhalla (ab 13,99€ bei kaufen) geben wird, das die Daten des Hauptspiels restrukturieren wird. Damit soll der Support zukünftiger Inhalte und weiterer Updates sichergestellt werden. Allerdings erfordert Patch 1.4.1 auch, dass Spieler noch einmal das komplette Wikinger-Abenteuer herunterladen müssen. Je nach Plattform erwartet Fans hier ein Download mit einer Größe zwischen 40GB und 78GB.

Schon im Juni hat Ubisoft bestätigt, dass Assassin's Creed Valhalla auch im zweiten Jahr mit zusätzlichen Inhalten – darunter auch neuen Erweiterungen – versorgt wird. Der erste DLC im Jahr 2022 soll offenbar den Titel "Dawn of Ragnarök" tragen. Durch die Restrukturierung der Spieldaten, verkleinert sich übrigens auch die Gesamtgröße des Titels. Laut Ubisoft werden dadurch nicht nur Ladezeiten verbessert, sondern auch die Leistung im Spiel optimiert. Eine Übersicht der neuen Dateigrößen auf der Festplatte haben die Verantwortlichen im Forum mitgeteilt.
  • PC – 77GB (reduziert um 34GB)
  • PS4 – 75GB (reduziert um 30GB)
  • PS5 – 77GB (reduziert um13GB)
  • Xbox One – 63GB (reduziert um 30GB)
  • Xbox Series X|S – 72GB (reduziert um 44GB)


Letztes aktuelles Video: Sigrblot Season Free Update

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Solon25 schrieb am
Ich habe vorhin das update herunter geladen, knapp 80GB hat es. Hatte aber permanent Mitte 80 bis etwas über 100MB/s, sodass der DL recht fix ging. Es hat tatsächlich 35 GB weniger, bin von 135GB runter auf 100.
Ladezeiten habe ich auch geprüft. Wenn man Start drückt hat man erstmal dieses Grüne AC:V Fenster, waren sonst 2 Minuten bis er anfing zu laden, hat sich um 15 Sekunden verbessert. Ebenso wenn man klicken soll um erstmal die Add Ons zu checken, sonst 1 Minute, jetzt auch 15 weniger. Aus 3 Minuten wurden 2:30 wow....
Solon25 schrieb am
TheoFleury hat geschrieben: ?14.12.2021 08:22 Deine CPU und Grafikkarte? Welches Windows? Auflösung ? Welche Video Einstellungen `? (High, Very High, Ultra)
W-10, P-i5 9600KB (=9th Generation), RTX-2060, 1920x1080 Ultra.
TheoFleury schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?13.12.2021 08:48
TheoFleury hat geschrieben: ?12.12.2021 07:52 Es kann nicht sein das fast jegliches ältere AC Spiel (ZB. Black Flag oder Syndicate) so enorm beschi**en laufen, trotz potenter Hardware .
Ich habe AC: Syndicate erst vor 2 Wochen beendet, hatte überhaupt keine Probleme damit, lief richtig gut. Ich habe erst letzes Jahr ein neues MoBo+CPU eingebaut, vor ein paar Monaten noch eine SSD, k.A. ob es daran liegt.
Deine CPU und Grafikkarte? Welches Windows? Auflösung ? Welche Video Einstellungen `? (High, Very High, Ultra)
Solon25 schrieb am
TheoFleury hat geschrieben: ?12.12.2021 07:52 Es kann nicht sein das fast jegliches ältere AC Spiel (ZB. Black Flag oder Syndicate) so enorm beschi**en laufen, trotz potenter Hardware .
Ich habe AC: Syndicate erst vor 2 Wochen beendet, hatte überhaupt keine Probleme damit, lief richtig gut. Ich habe erst letzes Jahr ein neues MoBo+CPU eingebaut, vor ein paar Monaten noch eine SSD, k.A. ob es daran liegt.
TheoFleury schrieb am
Nix gegen die Ubisoft Spiele an sich. Aber unbedingt müssen sie in paar Leute mehr anstellen die sich um die Optimierung & technische Pflege der Spiele am PC kümmert. Es kann nicht sein das fast jegliches ältere AC Spiel (ZB. Black Flag oder Syndicate) so enorm beschi**en laufen, trotz potenter Hardware .
Zur News: Wundert es noch jemand nach meinem oben geschriebenem Intro :lol:
schrieb am
Assassin's Creed Valhalla
ab 18,89€ bei