von Paul Radestock,

Elden Ring: Brettspiel-Adaption mit coolem Kampfsystem angekündigt

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Fantasy-Rollenspiel-Hit Elden Ring soll ein eigenes Brettspiel bekommen. Publisher Bandai Namco und Steamforged Games machen erneut gemeinsame Sache und rufen eine Kickstarter-Kampagne ins Leben.

Der Brettspiel-Entwickler sorgte bereits in der Vergangenheit für Brettspiel-Adaptionen von Dark Souls, Horizon, Resident Evil, Monster Hunter und weiteren populären Titeln. Besonders spannend klingt dabei das Kampfsystem, welches für das Elden Ring Board Game geplant ist.

Elden Ring: Brettspiel soll ohne kompliziertes Würfel-System auskommen


Das Kickstarter-Projekt soll schon sehr bald an den Start gehen, wie Steamforged auf seiner offiziellen Seite verkündet. Zwar wissen wir noch nicht genau, wie sich das Elden Ring-Brettspiel am Ende spielen lassen wird, allerdings sollen wir in einer Gruppe von bis zu vier Spielern ikonischen Schauplätzen der Zwischenlande einen Besuch abstatten dürfen.

Wir sehen uns mit riesigen Bossen, die uns schon im ursprünglichen Elden Ring das Leben schwer machten, konfrontiert. Dabei greifen wir auf ein "würfelfreies Kampfsystem, das von Spielern verlangt, dass sie bei jeder Begegnung strategisch vorgehen und ihre Pläne anpassen", zurück. In der Ankündigung heißt es außerdem, dass die Spieler es mit Gegner wie einem "niederen Godrick-Soldaten oder dem Grafted King höchstpersönlich" zu tun haben werden.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns das Elden Ring-Brettspiel in Zukunft so verspricht. Bereits im Jahr 2018 startete Steamforged Games ein ähnliches Projekt mit dem Dark Souls-Brettspiel. Dieses erreichte sein Kickstarter-Ziel in weniger als drei Minuten und wir haben es selbstverständlich für euch getestet.

Letztes aktuelles Video: EinsteigerGuide Video

Quelle: Steamforged Games

Kommentare

Grimmbold schrieb am
Also ein Clon von Gloomhaven im Elden Ring Universum?
schockbock schrieb am
Und warum macht ein vermutlich sehr gesunder Publisher wie Bamco eine Kickstarter-Kampagne?
Was ist aus den Zeiten geworden, wo man ein finanzielles Risiko (in Form von Entwicklungskosten) trägt und im besten Fall ein anständiges Produkt abliefern muss, damit sich das Investment rentiert?
BigSpiD schrieb am
Auch das Bloodborne Brettspiel war sehr erfolgreich! Das funktioniert auch komplett ohne Würfel und macht richtig Laune! Es ist zwar immer etwas Glück dabei, je nach dem welche Karten man aus seinem Charakter Deck zieht (man stellt es aber selbst zusammen), ansonsten muss man immer taktisch handeln. Elden Ring + ähnliches Kampfsystem ist für mich ein Instabuy!!!
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei