von Paul Radestock,

Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Xbox One Elite Controller Series 2 (Hardware) von
Xbox One Elite Controller Series 2 (Hardware) von - Bildquelle: Microsoft
Aus dem Nichts ist neues Videomaterial aufgetaucht, welches eine alternative Version des Xbox Elite Series 2 Controllers zeigt. Diese könnte bereits auf ihrem Weg zu uns sein.

Die Neuigkeit dürfte vor allem all jene begeistern, deren restliche Peripherie ebenfalls in helleren Farben gehalten ist. Bislang gab es den Xbox Elite Series 2 Controller nämlich lediglich in schwarz, mit Ausnahme einer limitierten Special Edition im Halo-Style. Die alternative Version soll in weißer Farbe daherkommen.

Weißer Xbox Elite Series 2 Controller: Offizielle Bestätigung bislang ausstehend


Bei dem gezeigten Material handelt es sich allerdings auf keinen Fall um offizielle Aufnahmen aus dem Hause Microsoft. Stattdessen machte uns Twitter-Nutzer Rebs Gaming auf ein YouTube-Video aufmerksam, in dem die weiße Version des Xbox Elite Series 2 Controllers ausgepackt wird. Zu dem Leak schreibt er: "Ich glaube, dies ist unser erstes Videomaterial des Xbox Elite Series 2 White Edition Controllers". Darüber hinaus erklärt er, dass User IdleSloth84 bereits im März des Jahres ein Bild des Gamepads mit dem alternativen Anstrich zeigte.





Microsoft bewahrt derweil Stillschweigen hinsichtlich des mit Spannung erwarteten weißen Elite Controllers. In dem Video, das nur rund anderthalb Minuten Laufzeit vorweist und im Stil eines klassischen Unboxings gehalten ist, wirkt auf den ersten Blick zumindest alles sehr realistisch.

Das Gamepad selbst macht dabei einen gewohnt hochwertigen Eindruck. YouTuber Nicholas Lugo, von dem der ursprüngliche Upload der Aufnahmen stammt, hebt den Controller nach Entfernen der äußeren Verpackung langsam aus einer Schutz spendenden Tasche und hält ihn für einige Sekunden in seine Smartphone-Kamera. Er dreht ihn kurz und man erkennt sein schlichtes, aber durchaus edles Design in matten Weiß- und Schwarztönen genau.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer

Quelle: Twitter / Mr_Rebs_, YouTube / Nicholas Lugo

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Selbstbau Controller wie bei Tastaturen. Das muss es geben.
DrArriS schrieb am
Ein Controller mit Dual Sense und einer zuverlässigen A Taste die bei 100 von 100 mal funktioniert wäre cool.
johndoe711686 schrieb am
@Lekwas
Ich nutze den nicht so oft, bisher ist alles ok :)
Leon-x schrieb am
Habe zwei Series Controller (PC und Konsole) funktionieren trotz regen Einsatz noch problemlos.
Kann auch sein dass eine der ersten Charge Probleme hatte. DualSense hat Sony die Gummimischung der Sticks auch verändert und paar Bauteile verstärkt wo von gebrochenen adaptiven Triggern bei einigen Leuten die Rede war.
Genau wie die Stickdrifts mal vorkommen können weil jeder selben Bauteile hernimmt. Nur bei JoyCon halt kleiner mit weniger Spielraum was due Häufigkeit verstärkt.
Grundsätzlich hatte ich jetzt weder mit dem Xbix noch Playstastion Pad die letzte und diese Gen groß Probleme.
Netz findet man natürlich immer 5 Leute die Probleme haben während 95 zufrieden sind.
Fehleranfälligkeit werden eher die Service Center kennen.
LeKwas schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?10.08.2022 16:06 Series geht, aber versuch mal heute n XB One Controller zu finden...
Uff, von dem X1 Controller muss ich aber abraten, nach nem Jahr oder so funktionierte die RB Schultertaste schon überhaupt gar nicht mehr. Andere User hier im Forum beschrieben afaik genau dasselbe, und nach kurzer Google Suche ergab sich, dass das anscheinend auch ein sehr häufig anzutreffendes Problem mit diesem Controllertyp sein soll.
schrieb am