von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Ghostwire: Tokyo: Prequel als Visual Novel für PS5 und PS4 kostenlos im PlayStation Store

Ghostwire: Tokyo (Action-Adventure) von Bethesda Softworks
Ghostwire: Tokyo (Action-Adventure) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Vor dem Release von Ghostwire Tokyo am 25. März 2022 haben Fans schon jetzt die Gelegenheit, etwas tiefer in die Welt des Titels einzutauchen: Wie auf dem PlayStation Blog gemeldet wird, kann ab sofort  eine Visual Novel zum Spiel kostenlos im PlayStation Store heruntergeladen werden. Es handelt sich um eine Prequel-Geschichte namens, bei der ihr in die Rolle von Detektiv KK schlüpfen werdet. Ihr untersucht die mysteriösen Phänomene, die sich in Tokyo abspielen - knapp sechs Monate, bevor sich übernatürliche Wesen die Kontrolle über die Stadt an sich nehmen.



Die Macher versprechen außerdem einen Wiederspielwert für das "Prelude-Prequel". Mit jedem Spieldurchgang sollen sich immer wieder neue Dinge entdecken lassen. Hierfür muss die Beziehung zum Team von KK verbessert werden, um an diese Infos zu kommen. Während die Vorgeschichte noch für PlayStation 5 und PlayStation 4 zur Verfügung steht, erscheint Ghostwire: Tokyo (ab 7,29€ bei kaufen) in wenigen Wochen konsolen-exklusiv für die PS5 sowie den PC.

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Seitenwerk schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?03.03.2022 15:14
worobl hat geschrieben: ?03.03.2022 14:57 Doch, ist schon drin, heisst nur auch auf deutsch "Ghostwire: Tokyo ? Präludium".
Wieso spuckt mir die PSN-Suche das nicht aus, wenn ich nach Ghostwire suche?
Auf PSN Prices steht's auch nicht. Urgh, schätze da ist wohl einfach die Einordnung falsch. Danke.
Vermutlich weil es eine Version des normalen Spiels ist. Wenn du auf die Vollversion von Ghostwire gehst kannst du es auswählen
worobl schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?03.03.2022 15:14 Wieso spuckt mir die PSN-Suche das nicht aus, wenn ich nach Ghostwire suche?
Auf PSN Prices steht's auch nicht. Urgh, schätze da ist wohl einfach die Einordnung falsch. Danke.
Ich war auch schon kurz vorm Aufgeben, bis ich es dann doch noch gefunden hatte. Die PSN-Suche ist manchmal echt zum Verweifeln. Hier ist der Link, falls Du ihn noch nicht hast:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... UALNOVELFG
Todesglubsch schrieb am
worobl hat geschrieben: ?03.03.2022 14:57 Doch, ist schon drin, heisst nur auch auf deutsch "Ghostwire: Tokyo ? Präludium".
Wieso spuckt mir die PSN-Suche das nicht aus, wenn ich nach Ghostwire suche?
Auf PSN Prices steht's auch nicht. Urgh, schätze da ist wohl einfach die Einordnung falsch. Danke.
worobl schrieb am
Doch, ist schon drin, heisst nur auch auf deutsch "Ghostwire: Tokyo ? Präludium".
Todesglubsch schrieb am
Nicht im deutschen PSN - wieso auch immer.
Außerdem fehlt in der News ein, also hab ich in diesem Posting auch eines ausgelassen.
schrieb am
Ghostwire: Tokyo
ab 7,29€ bei