Der neue Trailer bietet einen tiefen Einblick in die Spielmechaniken von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga. Das Spiel modifiziert die bewährte LEGO-Formel und bietet Spielern mehr Möglichkeiten ihr Spielerlebnis individuell zu gestalten. Es darf am Anfang ausgesucht werden, ob das Spiel mit der Original-Trilogie, der Prequel-Trilogie oder der Sequel-Trilogie beginnt. So haben Fans jeder Star-Wars-Periode die Möglichkeit, dort einzusteigen, wo sie wollen. Die späteren Episoden werden dann während des Spielfortschritts freigeschaltet.
Der Spielstil lässt einem ebenfalls Freiraum: Bei den Missionen führen viele Wege zum Ziel. Spieler können beispielsweise heimlich und leise vorgehen oder mit den Blastern voran in die Gegner preschen. Es wird außerdem ein Upgrade-System für Charaktere geben. Im Trailer bekommen wir schon einen kleinen Einblick auf die über 300 spielbaren Charaktere aus dem Star-Wars-Universum. Mit gesammelten Kyber-Steinen können Upgrades für jeden Charakter erworben werden und in Klassen investiert werden, darunter Jedi, Hero, Scavenger, Scoundrel, Bounty Hunter, Villain, Dark Side, Astromech Droid, und Protocol Droid.
Natürlich darf in LEGO Star Wars: The Skywalker Saga auch nicht der beliebte Humor der Lego-Spiele fehlen. Der Trailer endet mit einem Blick auf einige witzige Extras, die freigeschaltet werden können, um das Spielerlebnis umzugestalten. Dazu gehört der Nuschel-Modus, in dem die Charaktere wie in der guten alten Legospiele-Zeit statt Worten einfach Laute vor sich hinmurmeln.
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga wird für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S sowie für Nintendo Switch veröffentlicht.
Letztes aktuelles Video: Gameplay-Überblick