von Jonas Höger,

One Piece: Pirate Warriors 4 - Neuer DLC bringt Ruffys mächtigstes Power-Up ins Spiel

One Piece: Pirate Warriors 4 (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment
One Piece: Pirate Warriors 4 (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Koei Tecmo / Bandai Namco Entertainment
Obwohl One Piece: Pirate Warriors 4 nun schon dreieinhalb Jahre auf dem Buckel hat, überraschte Publisher Bandai Namco jüngst mit der Ankündigung neuer Charaktere.

Gestern Abend enthüllte man nun auch, wer sich zu dem ohnehin schon beachtlichen Roster dazugesellt: Der insgesamt neun neue Kämpfer enthaltende Charakter Pass 2 bringt Ruffy in seinem Onigashima Battle Outfit ins Spiel und damit natürlich auch die Verwandlung, bei der gerade jeder One Piece-Fan auf die lang ersehnte Anime-Umsetzung wartet: Gear 5.

One Piece: Pirate Warriors 4 – Lasst die Trommeln der Befreiung erklingen



Manga-Leser haben Ruffys neuestes und wohl mächtigstes Power-Up natürlich schon Ende März 2022 in Kapitel 1044 zu Gesicht bekommen, für Anime-Zuschauer ist es am 6. August so weit. Spieler von One Piece: Pirate Warriors 4 dürfen dann im September selbst Hand anlegen, Gear 5 in Aktion erleben und die neuen Fähigkeiten vom zukünftigen König der Piraten gegen massenweise Marinesoldaten und feindliche Crewmitglieder ausprobieren.

Obwohl Gear 5 von offizieller Seite beworben wird, als hätte die Enthüllung im Anime längst stattgefunden, breitet man über die Details von Ruffys neuen Fähigkeiten noch einen Mantel des Schweigens. Auch der Trailer zum zweiten Charakter Pass für One Piece: Pirate Warriors 4 verrät nicht, was der weißhaarige Strohhut drauf hat, weshalb wir uns an dieser Stelle natürlich ebenfalls zurückhalten.



Genau wie der erste Charakter Pass wird auch die zweite Runde in drei Etappen erscheinen, die jeweils drei Kämpfer für euch bereit halten. Los geht es im September mit Onigashima Battle Ruffy und Gear 5 sowie zwei weiteren noch unbekannten Figuren, während man für die zweite Rutsche via Scherenschnitt Shanks' Tochter Uta und für die dritte den Piratenkönig Gol D. Roger enthüllt hat. Bis es losgeht, dauert es also noch eine Weile, Vorbesteller werden aber mit dem Onigashima Battle-Kostüm für Trafalgar Law belohnt.

Ein Preis für den zweiten Charakter Pass ist derweil noch nicht bekannt, man wird sich aber wohl am ersten orientieren, der mit 29,99 Euro zu Buche schlug. Wer One Piece: Pirate Warriors 4 bislang noch nicht gekauft hat, dies anlässlich der frohen Kunde nun aber nachholen will: Bei den Sommer-Angeboten im PlayStation Store ist die Piratenklopperei gerade massiv reduziert.

Quelle: YouTube /PlayStation

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
One Piece: Pirate Warriors 4
ab 14,00€ bei