11 bit studios: Frostpunk-Entwickler enthüllen im August ihr neues Spiel

 
von ,

11 bit studios: Frostpunk-Entwickler enthüllen im August ihr neues Spiel

11 bit studios (Unternehmen) von 11 bit studios
11 bit studios (Unternehmen) von 11 bit studios - Bildquelle: 11 bit studios
Mit Frostpunk erschufen die 11 bit studios vor drei Jahren einen richtig guten Aufbaustrategietitel, der unangenehme moralische Fragen stellte (zum Test des Hauptspiels und der Erweiterung "Der Letzte Herbst"). Mit einem noch nicht sonderlich aussagekräftigen Teaser-Trailer deuteten die Entwickler heute an, was im Studio als nächstes anstehen wird. Am 12. August soll der neue Titel enthüllt werden, dessen Youtube-Video von folgenden poetischen Zeilen begleitet wird:

"Das von der Steppdecke aus Schnee bedeckte Ödland wirkt leise, ruhig, so schlummernd, als spiele der Wind sein Wiegenlied. Die purpurnen Narben jedoch kennzeichnen das Schlachtfeld für kostbare Dinge, die es wert sind, Allianzen zu brechen. Entdeckt die Wahrheit am 12. August."



Für weitere Infos verweist das Studio auf der offiziellen Website bereits auf einen Newsletter.



Kommentare

CroGerA schrieb am
This War of Mine und Frostpunk fand ich beide sehr gut gelungen, bin gespannt.
Edit: nachdem ich mir den Teaser angesehen habe... ist das evtl. Frostpunk 2 !? :-D
Mehrere Städte sind nun aufgebaut und jetzt wir untereinander gekämpft?
SpookyNooky schrieb am
Stilistisch bleiben die Entwickler mit den Motiven Schnee, Blut und Stahl treu. Ich bin gespannt.
Leider waren die letzten DLCs zu Frostpunk sehr lustlos und qualitativ erschreckend mager.
schrieb am