Forza Motorsport: Soll Smart Delivery unterstützen

 
Forza Motorsport
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Motorsport: Soll Smart Delivery unterstützen

Forza Motorsport (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das Rennspiel Forza Motorsport, das beim Xbox Showcase offiziell für Xbox Series X und PC angekündigt wurde, soll Smart Delivery unterstützen. Das geht nach Angaben von DualShockers aus einer Angabe auf der Shop-Seite zum Spiel hervor.

Bisher war angenommen worden, dass Forza Motorsport aufgrund der frühen Entwicklungsphase ausschließlich für PC und die neue Konsolengeneration erscheinen würde. Turn 10 und Microsoft haben sich bisher nicht konkret geäußert, welche Plattformen unterstützt werden.

Die Angabe deutet jetzt aber sehr wohl darauf hin, dass auch Forza Motorsport ein Cross-Gen-Titel wird und demnach neben Series X auf der normalen Xbox One erscheinen könnte. Offen bleibt dagegen, ob in diesem Fall auch alle Features enthalten sein werden. Blickt man zurück auf Forza Horizon 2, haben Playground Games und Microsoft damals die Umsetzung für die "alte" Xbox 360 an das externe Studio Sumo Digital ausgelagert, die im Vergleich zur One-Version zwar immer noch ordentlich ausfiel, aber dennoch sowohl technisch als auch inhaltlich abgespeckt werden musste.



Bei Reddit, wo die Angabe zu Smart Delivery für Forza Motorsport zuerst diskutiert wurde, bringt man noch eine andere Möglichkeit ins Spiel: Demnach glaubt man, dass sich Smart Delivery auf die Light-Variante der Xbox Series X beziehen könnte, doch hat Microsoft bisher das Gerät mit dem Codenamen Lockhart bzw. eine Xbox Series S noch nicht offiziell angekündigt.

Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer

Quelle: DualShockers, Reddit

Kommentare

dOpesen schrieb am
forza wird doch wie halo infinite sicherlich genau so ein 10 jahres langzeitprojekt, der solopart im gamepass, der multiplayer free 2 play mit erweiterungen und add ons die dann was kosten.
greetingz
;sabienchen.unchained schrieb am
th3orist hat geschrieben: ?
05.08.2020 10:25
Ich hoffe schwer dass dieses Spiel nicht für die auslaufenden Konsolen erscheinen wird.
Ist "Smart Delivery" keine Bestätigung eines CurrentGen Release?
th3orist schrieb am
Ich hoffe schwer dass dieses Spiel nicht für die auslaufenden Konsolen erscheinen wird. Würde es jetzt im November kommen, hätte ichs noch verstanden. Aber wenn es wirklich in 2 Jahren erst kommt, so wie viele vermuten, dann wärs Mist. Das Spiel so zu programmieren dass es auf einer 1TF Maschine in 1080/60 läuft bedeutet dass daran gar nichts "next gen" sein wird außer bisschen Raytracing. Und das wäre mir zu wenig. Ich erwarte next gen grafik in jeder Hinsicht. Texturen, Wetter, Effekte, Modelle, Geometrie und nicht etwas was auf einer dann schon 9 Jahre alten Kiste noch laufen können soll.
schrieb am