Fuser: Harmonix und NCSoft kündigen neues Musikspiel an

 
Fuser
Entwickler:
Publisher: NCSoft
Release:
10.11.2020
10.11.2020
10.11.2020
10.11.2020
Vorschau: Fuser
 
 
Vorschau: Fuser
 
 
Vorschau: Fuser
 
 
Vorschau: Fuser
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fuser: Harmonix und NCSoft kündigen neues Musikspiel an

Fuser (Musik & Party) von NCSoft
Fuser (Musik & Party) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft
Mit Fuser hat Harmonix sein neues Musikspiel angekündigt, das in Zusammenarbeit mit NCSoft für PC, PS4, Xbox One sowie Switch entsteht und im Herbst 2020 erscheinen soll. Dabei übernimmt man die Rolle eines DJs und erstellt mit seinen vier Plattentellern eigene Mix-Versionen aus den Song-Teilen, die aus bekannten Hits verschiedener Musikgenres stammen. Für möglichst hohe Punktzahlen sollte man dabei die Wünsche des Publikums berücksichtigen und den Mix nicht nur im Rahmen des Zeitlimits anpassen, sondern die Scheiben z.B. auch im Takt wechseln.

Der Kern des Spielprinzips weist gewisse Parallelen zum elektronischen Brettspiel Dropmix auf, das Harmonix zusammen mit Hasbro herausgebracht hatte. Aufgrund des hohen Startpreises und des fragwürdigen DLC-Konzepts rund um fragmentierte Song-Karten mit NFC-Chips konnte es aber nie den großen Durchbruch feiern. Die Technologie, verschiedene Songteile einfach und beeindruckend zusammenmischen zu können, war aber schon damals beeindruckend und kommt hier ebenfalls zum Einsatz.

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)

Screenshot - Fuser (PC)



Laut Harmonix soll die Bibliothek von Fuse 100 Songs umfassen. An Modi sind eine Kampagne, Freestyle-Auftritte und eine Mehrspielerkomponente für bis zu vier Teilnehmer geplant. Eigene Remixe und Auftritte sollen sich außerdem speichern und online teilen lassen.

Zu den bereits bestätigten Songs zählen:

50 Cent - "In da club"
Billie Eilish – “bad guy”
Blue Öyster Cult – “(Don’t Fear) The Reaper”
The Chainsmokers ft. Daya – “Don’t Let Me Down”
The Clash – “Rock the Casbah”
Fatboy Slim – “The Rockafeller Skank"
Imagine Dragons – “Thunder”
J. Balvin & Willy William – “Mi Gente”
Lady Gaga – “Born This Way”
Lil Nas X ft. Billy Ray Cyrus – “Old Town Road (Remix)”
Lizzo – “Good As Hell”
LMFAO ft. Lauren Bennett & GoonRock – “Party Rock Anthem”
Migos – “Stir Fry”
Post Malone – “Better Now”
Smash Mouth – “All Star”
Warren G & Nate Dogg – “Regulate”

Wir hatten bereits die Möglichkeit, Fuser selbst anzuspielen. Unsere Vorschau mit ersten Eindrücken gibt es noch in dieser Woche.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am