[/quote]
Wieso jetzt speziell Dead Cells?
Liest sich halt wie ein Rogue-Lite. Und in dem Bereich ist Dead Cells sicher ein guter Vertreter, hat dieses Spielprinzip aber mit Sicherheit nicht erfunden. Oder meinst du irgendetwas Spezielles, was es nur bei Dead Cells so gibt?
[/quote]
Nur die Beschreibung passt eben in fast allen Aspekten und Details genau auf Dead Cells (mal genau drauf achten) und eben nicht auf irgendeine Art beliebiges Rouge-Spiel.
Dead Cells ist ja nun auch kein generisches Rouge-Like. Es ist schon sehr definiert designt und deshalb auch so gut. Und nach meinem Verständnis auch kein Rouge-Lite, aber da streiten sich die Begriffs-Definitions-Geister sowieso .
Wieso jetzt speziell Dead Cells?
Liest sich halt wie ein Rogue-Lite. Und in dem Bereich ist Dead Cells sicher ein guter Vertreter, hat dieses Spielprinzip aber mit Sicherheit nicht erfunden. Oder meinst du irgendetwas Spezielles, was es nur bei Dead Cells so gibt?
[/quote]
Nur die Beschreibung passt eben in fast allen Aspekten und Details genau auf Dead Cells (mal genau drauf achten) und eben nicht auf irgendeine Art beliebiges Rouge-Spiel.
Dead Cells ist ja nun auch kein generisches Rouge-Like. Es ist schon sehr definiert designt und deshalb auch so gut. Und nach meinem Verständnis auch kein Rouge-Lite, aber da streiten sich die Begriffs-Definitions-Geister sowieso .