von Paul Radestock,

Horizon Forbidden West: Complete Edition kommt - aber auch für den PC? Leaks geben Ausblick

Horizon Forbidden West (Action-Adventure) von Sony
Horizon Forbidden West (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: PlayStation / Horizon Forbidden West
Erst vergangene Woche kamen erste Informationen zu einer Complete Edition von Horizon Forbidden West ans Licht, mit der Entwicklerstudio Guerilla Games uns gemeinsam mit Sony in der Zukunft beglücken dürfte.

Nun kursiert dank taufrischer Leaks das Gerücht, es könnte auch gleichsam eine PC-Version des beliebten Action-Adventures in Arbeit sein. Damit würde es sich um den nächsten, bislang PlayStation-exklusiven, Titel handeln, den die Japaner auf eine weitere Plattform hieven.

Horizon Forbidden West: Folgt mit der Complete Edition auch der PC-Release? Das sagen die Leaks


Noch vor der offiziellen Ankündigung seitens Sony überraschte man uns schon vor einigen Tagen mit der Nachricht, dass die singapurische Behörde für Alterseinstufungen, der Infocomm Media Development Authority, kurz IMDA, eine neue Ausgabe von Horizon Forbidden West bewertet hätte. Der als Complete Edition gehandelten Version wurde in Folge dessen eine Freigabe ab 18 Jahren verpasst, da sie „sexuelle Anspielungen“ enthält.

Doch damit nicht genug: Jüngst berichtete der populärere Leaker billbil-kun (via Dealabs), der bereits in der Vergangenheit mit einigen seiner Vorhersagen richtig gelegen hatte, dass wohl auch eine PC-Variante des beliebten Titels in Aussicht sei. Dem Leak zufolge soll es die Complete Edition in der Zukunft also auch auf Valves Spieledistributionsplattform Steam, die gerade ihren 20. Geburtstag feiert, und im Epic Games Store zu kaufen geben.

Neben dem Hauptspiel soll sie ebenso die Erweiterung Burning Shores enthalten, zu Beginn des Jahres mit einer optionalen Kussszene noch für Schlagzeilen gesorgt hatte. Welche Inhalte uns sonst noch erwarten könnten, ist bislang aber unklar. Vorstellbar sind kleinere Extras wie zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, wie es schon beim Vorgänger, Horizon Zero Dawn, der Fall war.

Wie immer solltet ihr die geleakten Informationen mit Vorsicht behandeln, denn um etwas Offizielles handelt es sich bei ihnen keineswegs. Wollt ihr euch aber schon vor dem potenziellen PC-Release des Titels mitsamt seinem DLC noch einmal fit machen, was die Geschichte des Hauptspiels anbelangt, haben wir hier einen passenden Story-Recap zu Horizon Forbidden West für euch.

Letztes aktuelles Video: Accolades Trailer DE

Quelle: IMDA, Dealabs / billbil-kun

Kommentare

USERNAME_10000509 schrieb am
Von TLoU? Ich kann es nicht sagen, habe es schon lange nicht mehr angerührt, aber ich hatte auf Medium knapp 60fps. Und wenn es mehr waren hatte es sich nicht danach angefühlt.
die-wc-ente schrieb am
USERNAME_10000509 hat geschrieben: ?14.09.2023 19:05 Der erste Teil lief aber butterweich zu PC release. Im Gegensatz zu tatsächlichen Rotzports wie z.B. TLoU.
Stimmt, wie sieht die pc Version von dem Rotz denn nun aus ? Lässt sich das mittlerweile spielen ?
kamm28 schrieb am
Insta-Kauf, falls sich der PC-Release bewahrheitet. Habe letztens erst den ersten Teil gespielt und hatte trotz Ubi-Formel-Anleihen richtig viel Spaß damit! :)
batsi84 schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?14.09.2023 19:08 Insomniac kriegt seine Ports auch hin... ;-)
...man sollte den Day One Patch nicht vor dem Abend loben :Hüpf:
schrieb am
Horizon Forbidden West
ab 19,98€ bei