von Sören Wetterau,

Goodbye Volcano High: Neuer Trailer kündigt Releasetermin an

Goodbye Volcano High (Adventure) von KO-OP
Goodbye Volcano High (Adventure) von KO-OP - Bildquelle: KO_OP
Was macht man in seinem Leben, wenn man erfährt, dass die Welt bald zu Ende geht? Diese Frage stellt sich Goodbye Volcano High von Entwickler KO_OP und entführt euch in ein Adventure im Stile von Life is Strange & Co.

Bereits vor fast drei Jahren wurde das narrative Adventure angekündigt und sollte längst erschienen sein. Allerdings verschoben die Entwickler den Release, überarbeiteten die Geschichte und meldeten sich erst wieder Ende 2022 zurück. Während der State of Play-Präsentation von Sony gab es nun einen weiteren Trailer, der den Releasetermin festzieht.

Goodbye Volcano High: Eine Prise Melancholie im Gameplay-Trailer



Goodbye Volcano High erzählt die Geschichte von Fang und weiteren Charakteren, die sich am Ende einer Ära befinden: Die Welt soll in Kürze untergehen. Nun ist es als Spieler eure Aufgabe zu entscheiden, was in so einer Zeit wichtig ist: Verbringt man die Zeit mit Freunden? Schreibt man in der Band den wohl besten Song aller Zeiten? Wie verhält man sich im Streitfall? Gesteht man dem eigenen Schwarm nach langer Zeit die Gefühle?

Je nachdem wie ihr euch dabei entscheidet, soll das am Ende Einfluss auf die Geschichte haben. Zwischendurch versteht sich Goodbye Volcano HIgh außerdem als Rhythmusspiel, bei dem ihr mit eurer Band im Rücken verschiedene Songs performt, und als eine Story über das Erwachsenwerden. Mit dem jüngst veröffentlichten Trailer gewähren die Entwickler einen kleinen Einblick in das Leben der Figuren, die als Dino-Menschen dargestellt werden:



Zeitgleich mit dem Trailer gaben die Entwickler bekannt, dass Goodbye Volcano High vollständig synchronisiert wird. Mit an Bord sind unter anderem Lachlan Watson als Fang, Ozioma Akagha als Trish, Abe Bueno-Jallad als Naser, Allegra Clark als Naomi und Mark Whitten als Reed.

Releasetermin enthüllt



Zu guter Letzt gibt es noch eine letzte Mitteilung seitens des Entwicklerstudios: Goodbye Volcano High wird am 15. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen. Den Termin haben die Entwickler ziemlich bewusst gewählt, denn es handelt sich dabei laut einer Aussage im PS Blog um das Ende des aktuellen Schuljahres – zumindest in den USA oder Teilen davon.

Neben Goodbye Volcano High gab es während der State of Play außerdem einen neuen Trailer zum Resident Evil 4 Remake inklusive der Ankündigung einer speziellen Demo. Darüber hinaus erhielt Suicide Squad: Kill the Justice League eine ausführliche Vorstellung.

Letztes aktuelles Video: Reveal Trailer

Quelle: YouTube / PlayStation

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Vielleicht wird es qualitativ in die Regionen von Life is Strange kommen.
schrieb am