von Jonas Höger,

Xbox Series S: Microsoft lässt besonderen Controller schweben - aber nur einer darf ihn halten

Xbox Series S (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Xbox / Microsoft
Falls euch das Spielen auf der Xbox Series X|S nicht zufällig auf Wolke Sieben befördert, dann könnte ein frisch vorgestellter Controller für die Konsole das erledigen.

Im Rahmen einer Kollaboration zum bald in die Kinos kommenden Sci-Fi-Blockbuster Dune 2 enthüllte Microsoft nämlich ein thematisch passendes Gamepad, das mit einer besonderen Vorrichtung in der Luft gehalten wird und an den fliegenden Ornithopter aus dem Film erinnern soll. Damit er jedoch in euer Wohnzimmer segelt, müsst ihr statt einer Schaufel Sand eine Schippe Glück mitbringen.

Xbox Series S: Gewinnspiel gewährt euch Chance auf schwebenden Controller



Falls ihr als Fan der Bücher von Frank Herbert oder des ersten Films von Denis Villeneuve den neuen Controller für die Xbox Series S mitsamt seiner spannenden Schwebevorrichtung selbst benutzen möchtet, hilft nämlich kein Geld der Welt. Stattdessen müsst ihr an einem Gewinnspiel teilnehmen, das vom 13. Februar bis zum 25. März abgehalten und bei dem das erwähnte GamePad mitsamt einer Konsole als Hauptpreis verlost wird.



Alles, was ihr dafür tun müsst, ist dem offiziellen Xbox-Kanal auf Twitter zu folgen und den hier eingebetteten Post zu retweeten, dann landet ihr im Lostopf – vorausgesetzt, ihr habt das achtzehnte Lebensjahr überschritten. Die genauen Teilnahmebedingungen könnt ihr noch einmal auf der offiziellen Website nachlesen, falls ihr ganz sichergehen wollt.

Wie bereits erwähnt ist es strenggenommen nicht der Controller selbst, der in der Luft schwebt, sondern eine besondere Haltung, auf der das in grau mit leichtem Sandmuster gehaltene Gamepad thront. Weniger eindrucksvoll ist der Gewinn deshalb nicht; und ein Controller, der euch beim Spielen aus der Hand schwebt, wäre ja auch äußerst unpraktisch.

Auch die Xbox Series S kommt übrigens im Dune-Design daher, bringt mit seinen knalligen Orange-Tönen aber die gleißende Sonne aus dem Sci-Fi-Universum in eure vier Wände. Falls euch ganz allgemein die Hard- und Software-Pläne von Microsoft interessieren, solltet ihr morgen beim offiziellen Xbox-Podcast einschalten, in dem CEO Phil Spencer ein Business-Update liefern will.

Quelle: Twitter /@Xbox, Offizielle Website von Xbox

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am