von Anny Bader,

Phasmophobia: Konsolen-Release verschoben - Der Grund ist furchtbar

Phasmophobia (Action-Adventure) von Kinetic Games
Phasmophobia (Action-Adventure) von Kinetic Games - Bildquelle: Kinetic Games


Das beliebte Geisterjäger-Game Phasmophobia sollte noch im August für Playstation und Xbox erscheinen. Doch nun verschiebt sich der Konsolen-Release: Als Begründung nennen die Entwickler Kinetic Games ein Feuer, das im Bürogebäude ausgebrochen war.

Vor weniger als zwei Wochen erschien ein kostenloses Update für den Horror-Hit, das von Fans großes Lob erhielt. Allgemein ist Phasmophobia auf Steam in seiner gesamten Zeit zu 96 Prozent positiv bewertet worden und erhält damit die Gesamtwertung „äußerst positiv“ auf Valves Plattform. Konsolen-Spieler müssen nun stark sein.

Phasmophobia: Konsolen-Version kommt erst Monate später als geplant



Bereits 2020 startete die Geisterjagd in Phasmophobia im Early Access auf Steam. Kurz vor seinem dritten Geburtstag sollte das Game auch Spieler auf Playstation und Xbox beglücken, doch Kinetic Games verschieben den Konsolen-Release.

Grund dafür ist ein Feuer, das im Büro der Entwickler ausgebrochen war. In einem offiziellen Statement schreiben sie auf Twitter: „Wegen eines Vorfalls mit Feuer in unserem Büro und unvorhergesehenen Problemen bei der Entwicklung, ist unsere Möglichkeit, das Spiel fertigzustellen und zu testen, stark eingeschränkt. Nach langer Überlegung, haben wir beschlossen, den Konsolen-Release zu verschieben, der ursprünglich für August geplant war“.

Jetzt planen sie eine Veröffentlichung in der Woche vor Halloween, wobei sie von einem „Special Launch“ sprechen. Was das genau ist, erklärt niemand – möglicherweise ein cooles Ingame-Event, um die wartenden Spieler wegen der verlorenen Zeit in Phasmophobia zu trösten. Sie selbst seien ebenfalls aufgeregt und freuen sich auf die Konsolen-Version der Geisterjagd.





User unter dem Tweet reagieren verständnisvoll, sind aber dennoch enttäuscht. „Ich hatte mich so darauf gefreut, nächste Woche zu spielen, aber das ist verständlich. Hoffentlich geht es allen gut“, antwortet ein Nutzer namens ChrisWoopPhoenix. „Die Wartezeit ist es auf jeden Fall wert, wenn das bedeutet, dass das Spiel sauberer läuft“, ergänzt J_skills8.

Konsolen-Fans müssen also noch bis Ende Oktober warten, um Phasmophobia auf Playstation und Xbox spielen zu können. Nun steht erstmal der Release des heiß erwarteten Weltraum-RPGs von Bethesda in den Startlöchern. Ein junger Mann aus Amerika hat versucht, physische Kopien von Starfield schon vor Release im Internet zu verkaufen – was nicht allzu gut für ihn ausging.

Quelle: Twitter / Kinetic Games, ChrisWoopPhoenix, J_skills8

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am