Toy Soldiers HD: Neuauflage für PC, PS4, Switch und Xbox One in Entwicklung

 
Toy Soldiers HD
Entwickler: Signal Studios
Publisher: Accelerate Games
Release:
2021
2021
2021
2021

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Toy Soldiers HD: Neuauflage für PC, PS4, Switch und Xbox One in Entwicklung

Toy Soldiers HD (Taktik & Strategie) von Accelerate Games
Toy Soldiers HD (Taktik & Strategie) von Accelerate Games - Bildquelle: Accelerate Games
Bei Publisher Accelerate Games befindet sich Toy Soldiers HD (Arbeitstitel) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One in Entwicklung. Die Neuauflage des XBLA-Spiels aus dem Jahr 2010 soll neue Inhalte, Optionen, Schwierigkeitsgrade, HD-Grafik und eine bessere Steuerung bieten. Die Zusatzinhalte sollen außerdem in die Grund-Kampagne eingebaut werden. Die Veröffentlichung ist für 2021 geplant.

Mathias schrieb jedenfalls in seinem Test, dass die motivierende Mischung aus Tower Defense und Action mit Spielzeugflair trotz geringer Kartenauswahl nicht nur solo, sondern auch zu zweit einen Heidenspaß machen würde. Zum Test: "Selten habe ich die Ausgabe von Microsoft-Punkten so wenig bereut wie hier. Sicher: 1200 Punkte sind kein Pappenstiel für "nur" eine weitere, wenngleich gelungene Tower-Defense-Variante. Doch Toy Soldiers ist so viel mehr als das: Die Idee, bei den Angriffen der Plastiksoldaten eine aktive Rolle in jeder Verteidigungsplattform übernehmen zu können, ist ebenso einfach wie genial und ich frage mich, wie TD-Varianten bislang ohne diese Mechanik unterhalten konnten?"

Der neue Publisher Accelerate Games wurde von Greg Fischbach mitbegründet (Gründer von Acclaim und ehemaliger Präsident von Activision International). Das Unternehmen soll das Ziel verfolgen, "langfristige, kooperative Beziehungen mit talentierten Kreativen aufzubauen, die entschlossen sind, Marken zu pflegen und ein dauerhaftes geistiges Eigentum aufzubauen". Accelerate Games will seinen Partnern eine weltweite Unterstützung in den Bereichen Publishing, Vertrieb und Marketing bieten und ihnen gleichzeitig ermöglichen, sich auf den kreativen Prozess zu konzentrieren.
Quelle: Accelerate Games

Kommentare

ISuckUSuckMore schrieb am
Gut! Aber bitte den Bloom herrunterregeln. Sonst bekomme ich PS3 Flashbacks ^^
Fargard schrieb am
Hätte jetzt mit hunderten kleinen Soldaten in einer Art Toy-Story-Setting gerechnet.
Oder verfeindete Spielzeuge zweier Nachbarskinder ziehen in den Krieg, Sgt. Stoffpiggy gegen gegen Gefreiten Herrn Teddy in der Schlacht ums Wohnzimmer.
Was ich jetzt mal zum Original gegoogelt habe geht in eine andere Richtung, sieht aber auch ganz gut aus :)
Purple Heart schrieb am
Nur ein Remasterd, schade. Hätte gerne eines viel mehr content! :D
Danny. schrieb am
meeega :Hüpf:
der erste Teil im ersten Weltkrieg war grandios, vor allem mit dem Doppeldecker über die Spielzeugkiste zu fliegen
der zweite Teil im kalten Krieg war dann irgendwie lame
Releasekauf, ungesehen :Blauesauge:
erinnerte mich immer etwas an diese green army men Spiele, das bräuchte auch mal ein Remake (nicht dieses Onlinespiel da)
schrieb am