von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Mass Effect: Amazon möchte an einer Serie zu Biowares Spielen arbeiten

Mass Effect - Legendary Edition (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect - Legendary Edition (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Laut aktuellen Berichten wollen die Amazon Studios ihr Angebot an Produktionen im Sci-Fi- und Fantasy-Bereich erweitern. Dabei haben die Verantwortlichen offenbar ein Auge auf Mass Effect geworfen. Das Unternehmen soll sich kurz vor einem Deal mit Electronic Arts und BioWare befinden, der eine Serie rund um Spiele zum Ziel hat. Eine Bestätigung des Berichts von Deadline steht allerdings noch aus.
Bereits in den letzten Monaten hat BioWare über eine potenzielle Serie oder einen Film zu Mass Effect gesprochen. In einem Interview hieß es diesbezüglich, dass es nicht mehr die Frage sei, ob es zu einem Projekt kommen wird, sondern nur noch wann. Und mit Amazon hat man nun scheinbar auch seinen Partner gefunden.

Anfang des Jahres wurde zudem Schauspieler Henry Cavill mit Mass Effect in Verbindung gebracht. Auf Instagram teilte er ein Bild, das auf ein geheimes Projekt hindeutete, an dem der Darsteller offenbar beteiligt ist. Fans fanden kurze Zeit später heraus, dass es sich um einen Ausdruck der Wikipedia-Seite von Mass Effect 3 handelte. Henry Cavill ist unter anderem für seine Rolle als Geralt in der Netflix-Serie The Witcher oder als Superman bekannt.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Deadline.com

Kommentare

TheoFleury schrieb am
Könnte mir vorstellen das man aus dem atmosphärischem ME Universum , samt guten, individuellen und erinnerungswürdigen Charakteren, ein episches , modernes Sci-Fi Serien-Format zaubern könnte. Oft vermisse ich gute Autoren, eine Rasse kurz vor dem Aussterben bedroht, so scheint mir heutzutage :lol:
ME wäre so oder so ne tolle Vorlage für ein ernstgemeintes , länger gezogenes Sci-Fi-Projekt. Bin mal gespannt ob es ein Schnellschuss wird oder Ernstgemeinte Produktion mit dem gewissen Etwas und Know-How, falls es überhaupt realisiert wird irgendwann.
Kajetan schrieb am
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ?25.11.2021 15:27 Wäre vermutlich besser, weil drumherum lauter Querdenker hocken und Entwurmungsmittel schlucken. Was allerdings wieder zu frei werdenden Immobilien führen könnte.
Es führt eher zu freien Plätzen in Krankenhäusern, wo man sich dann mehr um Leute kümmern kann, die sich helfen lassen wollen.
Arkatrex schrieb am
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ?25.11.2021 15:27
Kajetan hat geschrieben: ?25.11.2021 14:47 Sollen die denn beim Studium in der Schweiz im Studentenwohnheim leben, hmm?
Wäre vermutlich besser, weil drumherum lauter Querdenker hocken und Entwurmungsmittel schlucken. Was allerdings wieder zu frei werdenden Immobilien führen könnte.
Wenigstens weiss man jetzt das die Querdenker Bewegung aus einem nicht minder starken Teil Linken und Grünen besteht und erwachsen ist. Ich denke das kann einige Zeit dauern bis die Linken begreifen das sie jetzt eigentlich rechts sind :mrgreen:
johndoe711686 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?25.11.2021 14:47 Sollen die denn beim Studium in der Schweiz im Studentenwohnheim leben, hmm?
Wäre vermutlich besser, weil drumherum lauter Querdenker hocken und Entwurmungsmittel schlucken. Was allerdings wieder zu frei werdenden Immobilien führen könnte.
Kajetan schrieb am
mk4play hat geschrieben: ?25.11.2021 12:44 Noch ein ernst gemeinter Beitrag: Ich halte auch nichts von der Verwurstung aller Spiele zu einem Film bzw. einer Serie und umgekehrt.
Die Streaming-Plattformen brauchen aber CONTÄNT, VIEL MEHR CONTÄNT, um ihre jeweilige Exklusiv-CONTÄNT-Strategie besser durchsetzen zu können. Denk doch einer mal an die Kinder der CEOs. Sollen die denn beim Studium in der Schweiz im Studentenwohnheim leben, hmm?
schrieb am