Aeterna Noctis: Update fügt neuen (leichteren) Spielmodus hinzu, Caos Collector's Edition für PS5 angekündigt

 
von ,

Aeterna Noctis: Update fügt neuen (leichteren) Spielmodus hinzu, Caos Collector's Edition für PS5 angekündigt

Aeterna Noctis (Plattformer) von Aeternum Game Studios / Sony
Aeterna Noctis (Plattformer) von Aeternum Game Studios / Sony - Bildquelle: Aeternum Game Studios / Sony
Dass das Action-Adventure Aeterna Noctis sehr herausfordernd ist, konnten wir erst vor kurzem im Test auf 4Players.de feststellen. Und dies ist natürlich nicht nur uns aufgefallen. Zahlreiche Fans des Spiels haben sich bei den Entwicklern gemeldet und auf das hohe Anforderungsniveau hingewiesen. Und die Community ist bei Aeternum Game Studios nicht auf taube Ohren gestoßen.

Wie die Entwickler melden, hat man sich mit dem ersten großen Update dieses Feedbacks angenommen und einen neuen Spielmodus hinzugefügt, der vor allem hinsichtlich der Plattform-Sequenzen deutlich zugängiger ist. "Noctis" entspricht der ursprünglich veröffentlichten Version des Spiels - hier wurde außer einiger Bugfixes nichts verändert.

Für den neuen Modus "Aeterna" jedoch hat das Studio alle Levels verändert und sie entschärft, so dass der Fokus hier noch stärker auf die Erkundung sowie die Kämpfe gelegt wird. Um es den Spielern weiterhin etwas leichter zu machen wurden die Lebenspunkte der Bosse reduziert. Zusätzlich gibt es mehr Thronräume auf der Karte, um die Reise zu vereinfachen. Sehr schön: Man darf zwischen den beiden Modi wechseln, ohne ein neues Spiel starten zu müssen.

Gleichzeitig hat man für die PlayStation 5 (Aeterna Noctis entstand mit Untersützung der Initiative "PlayStation Talents") eine Caos Collector's Edition angekündigt, die im Frühjahr 2022 erscheinen soll.

Screenshot - Aeterna Noctis (PlayStation5)



Dies sind die Inhalte dieser Edition:
  • Eine Premium-Sammlerbox, die speziell für PS5 entwickelt wurde
  • Ein Steelbook der PS5-Version des Spiels
  • Hochwertiges Artbook für Sammler mit mehr als 224 Seiten
  • Aeterna Noctis Original-Soundtrack auf drei Discs
  • Zwei Postkarten

Letztes aktuelles Video: Opening Cinematic

Quelle: Aeternum Game Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am