Zero Caliber: Reloaded: Quest-Umsetzung des Militär-Shooters mit Kampagnen- und Koop-Fokus angekündigt

 
Zero Caliber: Reloaded
Entwickler:
Publisher: XREAL Games
Release:
Q2 2021
Q2 2021
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Zero Caliber: Reloaded - Quest-Umsetzung des Militär-Shooters mit Kampagnen- und Koop-Fokus angekündigt

Zero Caliber: Reloaded () von XREAL Games
Zero Caliber: Reloaded () von XREAL Games - Bildquelle: XREAL Games
Zero Caliber gehört nach wie vor zu den beliebteren Militär-Shootern in VR: Nachdem die Steam-Fassung seit 2018 im Early-Access steckt, aber bereits "sehr positive" Nutzerbewertungen einstrich, arbeitet Entwickler XREAL Games mittlerweile auch an einer Umsetzung für Oculus Quest - das berichtet Uploadvr.com. Sie soll im zweiten Quartal 2021 erscheinen.

Auch die Version für Facebooks mobile, eigenständige Headsets soll sich um die Kampagne und den Vier-Spieler-Koop drehen. Die Entwickler hätten allerdings das Leveldesign, "Combat-Design" sowie Interaktionen überarbeitet. Es ist keine Cross-Platform-Unterstützung geplant, manche der Ergänzungen könnten aber später ihren Weg in die PC-Fassung finden.

Die Story versetzt den Spieler in eine dystopische Zukunft, in der Privat-Armeen um Wasserreserven kämpfen. Hauptfeind und Ziel der Mission ist ein der gefährliche “Tlalokii”-Kult, der ein Geheimnis zur Rettung der Menschheit entdeckt haben könnte.

Einen (auf PC bereits geplanten) PvP-Modus wollten die Entwickler auf der Quest später nur dann nachreichen, wenn große Nachfrage dazu bestehe. Da die Ankündigung noch relativ frisch sei, gebe es noch keine Bilder oder Trailer zur Quest-Version, so das Magazin. Hier daher ein Blick auf zwei Trailer der PC-Fassung:

Quelle: Uploadvr.com

Kommentare

BigSpiD schrieb am
Das spielt sich echt super! Hoffe nur mal, dass die PC Version auch irgendwann fertig wird. Mein einziger Early Access Titel, den ich gekauft und es nicht bereut habe...
schrieb am