von Marcel Kleffmann,

Life is Strange: True Colors - Entscheidungen und Konsequenzen

Life Is Strange: True Colors (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange: True Colors (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auch Life Is Strange: True Colors (ab 22,80€ bei kaufen) wurde bei Square Enix Presents auf der E3 2021 gezeigt. Die Hauptfigur des Adventures ist Alex Chen.

"Alex hat ihren 'Fluch' lange unterdrückt: die Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als bunte Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem augenscheinlichen Unfall stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren - und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt versteckt liegen. "

Die E3-Präsentation gab Einblicke in die Auswirkungen von Alex übersinnlicher Kraft auf die Story. Dabei wird gezeigt, wie Spieler gemeinsam mit Alex Entscheidungen treffen und mit den Bewohnern von Haven Springs interagieren, sowohl durch den Einsatz ihrer Kräfte während der Erkundung als auch in bedeutenden Momenten für die Geschichte. Die Kraft der Empathie wirkt sich auf jede Interaktion und Beziehung von Alex im Spiel aus.

Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC Steam und Google Stadia.

Letztes aktuelles Video: Power and Consequence



Kommentare

James Dean schrieb am
Fand's schön, wie jedes "Du musst"-Element, was dich im Spiel voranbringt, als "Du kannst"-Element verkauft wurde.
Hokurn schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?14.06.2021 09:07 Da True Colors nicht von Dontnod sondern Deck Nine Games entwickelt wird, kann das was für Dich sein. Je nachdem, ob Du mit "Before the Storm" etwas anfangen konntest.
Oh...
Guter Hinweis!
Dann bin ich optimistischer, dass es mir gefällt. ;)
Before the Storm hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die letzte Folge wirkte sehr gehetzt.
Da hätte man gut und gerne einen 5-Teiler plus die Bonusfolge draus machen können.
Nun bekommen sie ja ein Vollpreisspiel und vermutlich entsprechenden Umfang. ;)
MrLetiso schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?13.06.2021 23:42 Bin gespannt wie es wird?
Teil 2 war leider nichts und auch mit Vampyr konnte ich nichts anfangen?
Da True Colors nicht von Dontnod sondern Deck Nine Games entwickelt wird, kann das was für Dich sein. Je nachdem, ob Du mit "Before the Storm" etwas anfangen konntest.
Hokurn schrieb am
Bin gespannt wie es wird?
Teil 2 war leider nichts und auch mit Vampyr konnte ich nichts anfangen?
schrieb am
Life Is Strange: True Colors
ab 22,80€ bei