von Jonas Höger,

Mario + Rabbids: Sparks of Hope - Die ersehnte Rückkehr von Rayman steht vor der Tür

Mario + Rabbids Sparks of Hope (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Mario + Rabbids Sparks of Hope (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft / Nintendo
Im Oktober 2022 und damit gut drei Jahre nach dem Vorgänger kehrte mit Mario + Rabbids: Sparks of Hope eines der wohl ungewöhnlichsten Crossover der Videospielgeschichte zurück.

In gewohnter Ubisoft-Manier hat auch das Strategie-Sequel mehrere DLCs erhalten, von denen der letzte nun in Kürze die Bühne betritt – und dabei einen echten Fan-Liebling im Gepäck hat. Die Plattformer-Legende Rayman, die seinen letzten echten Auftritt 2019 im Mobile-Titel Rayman Mini hatte, mischt ab dem 30. August endlich in Mario + Rabbids: Sparks of Hope mit.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope – Raymans großer Auftritt



Zur Feier seiner Rückkehr trägt der finale DLC für Mario + Rabbids: Sparks of Hope dann auch gleich den Namen des sprunghaften Sympathieträgers. Rayman: The Phantom Show entführt euch zusammen mit dem Titelhelden und den Rabbid-Varianten von Mario und Peach vor die Kameras des intergalaktischen Fernsehsenders Space Opera network, der vom schaurigen Rabbid-Opernsänger aus Mario + Rabbids: Kingdom Battle geleitet wird.

War der tierische Phantom der Oper-Verschnitt dort noch ein Boss, der euch singend über das Schlachtfeld gescheucht hat, ist er nun zu einem TV-Produzenten aufgestiegen, der Rayman samt Kumpanen für höhere Einschaltquoten ausnutzen will. Infolgedessen erwartet das Trio eine ganze Reihe verschiedener Formate: Vom Spaghetti-Western bis zur Quiz-Show stehen nicht nur abwechslungsreiche Kulissen, sondern auch neue Gegner im Rampenlicht.



Spielerisch soll der dritte DLC natürlich die gleiche Gameplay-Mischung bieten, die Spieler bereits aus Mario + Rabbids: Sparks of Hope gewohnt sind: Wenn ihr nicht gerade den kunterbunten Fernsehsender erkundet und euch mit Raymans Fähigkeiten von Ring zu Ring katapultiert oder seine Haare als Helikopter nutzt, zieht ihr gegen neue, garstige Rabbid-Varianten in rundenbasierten Strategie-Kämpfen in die Schlacht.

Wie schon der zweite DLC wird auch die Rayman-Erweiterung separat für 14,99 Euro erhältlich sein, ist aber natürlich im 29,99 Euro teuren Season Pass sowie der Gold Edition des Spiels enthalten. Loslegen könnt ihr dann wie gesagt ab dem 30. August, wenn Rayman: The Phantom Show sich offiziell ins Hauptspiel schwingt. Und wenn ihr dem Taktik-Crossover noch keine Chance gegeben habt, empfehlen wir euch aus gegebenem Anlass nochmal unseren Test zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope.

Quelle: YouTube /Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Mario + Rabbids Sparks of Hope
ab 19,98€ bei