von Mathias Oertel,

eFootball 2022: Update auf v1.0.0. auf nächstes Jahr verschoben, Premium Player Pack wurde gestrichen

eFootball 2022 (Sport) von Konami Digital Entertainment
eFootball 2022 (Sport) von Konami Digital Entertainment - Bildquelle: Konami Digital Entertainment
Konamis einstiger Edelkick steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern, die Hiobsbotschaften zu eFootball 2022 reißen nicht ab. Wie der Publisher jetzt bekannt gab, wird das Update auf Version 1.0.0., das ursprünglich für den 11. November 2021 vorgesehen war, auf nächstes Jahr verschoben. Genauer gesagt, wird die "Vollversion" erst im Frühjahr 2022 zur Verfügung stehen. In gleichem Zug wird das Premium Player Pack vorerst gestrichen, da es Gegenstände beinhaltet, die zwingend die Version 1.0.0. benötigen. Spieler, die dieses Paket schon bestellt und bezahlt haben, bekommen ihr Geld automatisch zurück erstattet. Nachdem die Pre-Order-Stornierung ordnungsgemäß durchgelaufen ist, müssen betroffene Spieler (mit Ausnahme der Steam-Version) das Spiel deinstallieren und erneut aus dem jeweiligen Store herunterladen - was allerdings nicht den serverseitig gespeicherten Fortschritt beeinflussen soll.

Wie es heißt, habe man gewissenhaft an dem Update gearbeitet, dass eFootball 2022 neuen Content inkl. eines frischen Spielmodus hinzugefügt hätte. Man habe aber festgestellt, dass man mehr Zeit benötige, um das Produkt in einer Qualität abzuliefern, die die Erwartungen der User erfülle, so dass man die Entscheidung zur Verschiebung getroffen habe.

Stattdessen wird man ab heute die verschiedenen Plattformen mit dem Update v.0.9.1. versorgen, dass zahlreiche Bugs beheben soll. Details zu weiteren Aktualisierungen sowie dem Release der Mobilversion, die ebenfalls am 11. November hätte erscheinen sollen, aber wie die Version 1.0 verschoben wurde, wird man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer



Kommentare

Dark Mind schrieb am
Markus82 hat geschrieben: ?07.11.2021 09:59 Mich wundert dass das noch nicht eingestampft wurde :!:
Eigentlich müsste man von komplett auf ein neues Spiel entwickeln, dafür fehlen aber die Ressourcen. Ob dieser Flickenteppich noch was wird wage ich zu bezweifeln. Zumal das System dahinter ja auch äußerst dubios ist (Pay2Win)
Anhand der Kommentare hier sieht man ja auch wie groß das Interesse ist :lol:

Aber sicher doch, die stecken ein paar Millionen da rein und stampfen es dann einfach ein. Der erste Patch auf der PS5 hat zumindest schonmal einiges verbessert bzw. es spielbar gemacht, also nicht immer direkt den Weltuntergang herbei beschwören. Jetzt heißt es halt nochmal warten und hoffen, dass es nächstes Jahr sich deutlich besser präsentiert. Und so lange es irgendwann eine Master League gibt, geht mir das übliche Pay to Win, wobei es ja zumindest umsonst ist, am Arsch vorbei.
ElCapitano schrieb am
Da hat sich Konami mal was getraut und dann geht es so daneben.
Aber wenigstens hat man den Mum und riskiert was (mit einer neuen Engine). Das Spiel ist kostenlos. Ich verstehe das Problem nicht.
Viele jammern: Es tut sich nichts. Jedes Jahr nur Kader Updates.
Ja genau deswegen tut sich nichts, weil man heute heutzutage kein Scheitern mehr akzeptiert, oder dass ein Spiel noch nicht in der Form ist wie es sein sollte.
Ich denke, das Team das PES 2022 entwickelt hat, arbeitet fieberhaft daran das Spiel zu verbessern.
Und wahrscheinlich, bekommen wir nächstes Jahr ein richtig gutes Fußballerlebnis.
Als nicht wirklich Fußballfan, finde ich das PES 2021 einfach ein Hammer Fußballspiel ist.
Die Ballphysik, die Bewegungen der Spieler, alles wirkt so wie aus einen Guss. Ich habe noch nie so ein flüssiges Fußballspiel erlebt.
Im Titel zu scheiben "Season Update" ist auch fair gewesen. Damit wusste jeder sie haben nur den Kader geupdatet, da man sich auf einer neuen Engine konzentrieren würde.
Ich denke Konami ist auf den richtigen Weg und wird nächstes Jahr abliefern.
DoubleR88 schrieb am
gibt es irgendwen der das spielt?
GermanDad schrieb am
Markus82 hat geschrieben: ?07.11.2021 09:59 Mich wundert dass das noch nicht eingestampft wurde :!:
Eigentlich müsste man von komplett auf ein neues Spiel entwickeln, dafür fehlen aber die Ressourcen. Ob dieser Flickenteppich noch was wird wage ich zu bezweifeln. Zumal das System dahinter ja auch äußerst dubios ist (Pay2Win)
Anhand der Kommentare hier sieht man ja auch wie groß das Interesse ist :lol:
was er gesagt hat +1
Markus82 schrieb am
Mich wundert dass das noch nicht eingestampft wurde :!:
Eigentlich müsste man von komplett auf ein neues Spiel entwickeln, dafür fehlen aber die Ressourcen. Ob dieser Flickenteppich noch was wird wage ich zu bezweifeln. Zumal das System dahinter ja auch äußerst dubios ist (Pay2Win)
Anhand der Kommentare hier sieht man ja auch wie groß das Interesse ist :lol:
schrieb am