von André Linken (freier Redakteur),

Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 2022

Uncharted: Legacy of Thieves Collection (Action-Adventure) von Sony
Uncharted: Legacy of Thieves Collection (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Es ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass die Uncharted: Legacy of Thieves Collection (ab 44,99€ bei kaufen) im Verlauf des nächsten Jahres sowohl für die PS5 als auch für den PC erscheinen wird (wir berichteten). Mittlerweile gibt es zumindest auf PlayStation 5 auch ein konkretes Datum: Wie Sony meldet, soll das Paket bestehend aus überarbeiteten Versionen von Uncharted 4: A Thief's End (zum Test auf 4Players.de) sowie Uncharted: The Lost Legacy (zum Test auf 4Players.de) am 28. Januar 2022 erscheinen. Besitzer der PS4-Versionen können ab diesem Tag ein kostenpflichtiges Upgrade auf die digitale Version von Uncharted: Legacy of Thieves durchführen.

Einen Preispunkt für dieses Upgrade nannte Sony noch nicht. Es wurde aber darauf hingewiesen, dass diese Option für alle, die sich Uncharted 4 im Rahmen von PlayStation Plus in ihre Sammlung geholt haben, nicht zur Verfügung stehen wird.

Parallel zu dieser Ankündigung ist auch bei Steam die Produktseite von Uncharted: Legacy of Thieves Collection online gegangen. Das ist zumindest schon mal ein Zeichen dafür, dass sich in Kürze hier ebenfalls etwas mehr tun könnte. Wenn ihr jedoch geglaubt habt, auf der Produktseite neue Infos zu finden, dürftet ihr enttäuscht sein. Weder gibt es Angaben zum Preis oder dem Release-Termin für die PC-Fassung, noch hat das Entwicklerstudio Naughty Dog Productions die Systemanforderungen bekannt gegeben. Es gibt lediglich allgemeine Infos zu den beiden in der Sammlung enthaltenen Spielen sowie Screenshots.

Die für den PC und die PS5 überarbeiteten Versionen der beiden ursprünglich auf PlayStation 4 erschienenen Action-Adventures sollen unter anderem eine verbesserte Grafik sowie eine erhöhte Bildwiederholungsrate bieten.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer



Quelle: Steam, Sony

Kommentare

ray2077 schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?18.12.2021 11:18 Das Material der PS5 sieht ein wenig schärfer aus aber der Unterschied ist unfassbar marginal und fällt nur auf, wenn man genau darauf achtet.
Finde ich genau so und wenn man bedenkt das Bewegung im Spiel ist sieht man das überhaupt nicht. So eine Änderung bzw. Überarbeitung müsste so gravierend gut wie bei Demon's Souls Remake ausfallen, dass einem der Mund offen bleibt und man müsste auch sämtliche Dinge wie Deckungssystem und Schießen überarbeiten, war für mich nicht zufriedenstellend.
P.S.:
Liebe Mods, kann es sein dass die Webseite einen Javaskript-Fehler aufweist. Das ist die einzige Webseite die auf und abspringt - auf meinem Mac und dem Windowsrechner meiner Frau, hab mich auch mit einem Kumpel kurgeschlossen, bei dem ist dasselbe?
ray2077 schrieb am
...auch wenn in der PS4 Version die Grafik schon überdurchschnittlich gut war - aus meiner Sicht - waren die Kampf-Szenen gerade beim Schießen ziemlich Kacke umgesetzt. Schießen und Deckungssystem waren nicht gut, man weiß zu wenig darüber was wirklich alles verbessert wurde?
Ein zweites Mal, würde ich es nur wegen einer besseren Grafik, die mehr oder weniger nur Laborkosmetik ist, nicht mehr Spielen.
Außerdem wenn nur die Grafik aufgehüpscht wird und die Altlasten und Wehwehchen mitportiert werden, kann ich gerne darauf verzichten. Für mich ist das dann Bauernfängerei.
Es gibt wie ihr eh schon gesehen habt hochauflösende Videos im Netz, wo man nur mit viel Phantasie oder je nach Geschmack eine marginale Verbesserung, oder auch nicht sehen kann.
Wenn ein Game so geil überarbeitet wurde wie z.B. Demon's Souls Remake, wär es nochmal ein Kracher, oder so überarbeitet wie RESI 2+3 Remake, aber meist ist das nicht so wie man bei Crysis Remake Sehen kann.
Da muss man schon etwas mehr in Erfahrung bringen. Mal abgesehen davon, auf der PS5 - wer den das Glück hatte eine zu bekommen - würde das Spiel so oder so besser aussehen, auch ohne Kosmetik.
DerSnake schrieb am
Irgendwie hätte ich lieber erst mal Uncharted 1-3 für PC gehabt. Einfach damit der "Einstieg und die Reinfolge stimmt.
So direkt den 4er Raus hauen ist schon etwas blöd. Ist fast wie als würde man eine Filmreihe mit 4 Teilen gleich mit den letzten Anfangen. Kann man viell. machen aber richtig ist es nicht :D
Ansonsten...ja Teil 4 empfand ich zwar nicht so als den heiligen Gral aber dennoch schön diesen mal auf PC Spielen zu können. (Mit den Addon) Hoffe aber dennoch auf die anderen Teile + TLOU 2&1 noch. (TLOU 2 kommt 100 Pro für PC wenn das Remaster für PS5 kommt)
sourcOr schrieb am
Der einzige Unterschied von PS4Pro->PS5 sind doch die 60fps oder? Schon grenzwertig dafür Geld zu verlangen.
Bachstail schrieb am
Das Material der PS5 sieht ein wenig schärfer aus aber der Unterschied ist unfassbar marginal und fällt nur auf, wenn man genau darauf achtet.
schrieb am