von Sören Wetterau,

The Expanse: Neuer Gameplay-Trailer zeigt klassische Telltale-Stärken

The Expanse: A Telltale Series (Adventure) von Telltale Games
The Expanse: A Telltale Series (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Telltale Games und Deck Nine arbeiten derzeit an einem Videospiel zur Sci-Fi-Serie The Expanse. Nachdem das letzte Update schon einige Monate her ist, gibt es nun erstmals längere Gameplay-Szene zu sehen.

Das Spiel versetzt euch in die Rolle von der aus der Serie bekannten Camina Drummer, die an Bord der Artemis einige recht gefährliche Abenteuer erlebt. So wird das auch in The Expanse: A Telltale Series sein, bei der im neuen Gameplay-Video Drummer in ein Schiff der UNN eindringen muss, welches von Piraten gekapert wurde.

The Expanse: Neuer Gameplay-Trailer mit Schwerelosigkeit



Das gut zwei Minuten lange Video zeigt dabei natürlich nicht den kompletten Abschnitt, sondern lediglich ein paar Ausschnitte. Die vermitteln jedoch einen guten Eindruck davon, was euch in The Expanse erwartet: Ihr müsst euch in der Schwerelosigkeit bewegen, ein paar kleinere Aufgaben erledigen und verhältnismäßig viel erkunden. Auf dem Schiff ist nämlich so einiges passiert, was nicht gerade eine freudige Überraschung darstellt.

Darüber hinaus dürft ihr auch wieder Entscheidungen treffen, die sich in typischer Telltale-Manier nicht unbedingt in schwarz und weiß einteilen lassen. Die Konsequenzen daraus sollen zudem wie gehabt Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen.



In einem weiteren Entwickler-Tagebuch heißt es seitens des Teams außerdem, dass nicht nur klassische Entscheidungen Einfluss haben werden. Auch welche Gegenstände ihr bei euren Erkunden mitnehmt, kann sich auf die Moral eurer Truppe auswirken.

Release für Sommer geplant



Wer nach dem Gameplay-Video Lust auf The Expanse: A Telltale Series bekommen hat, muss sich aber noch einige Zeit gedulden. Das Adventure soll erst im Sommer 2023 für PC und Konsolen erscheinen, wobei Letztere noch nicht genau definiert sind. Wahrscheinlich ist aber mindestens ein Release für PlayStation 5 und Xbox Series X | S geplant.

Neben The Expanse: A Telltale Series ist außerdem noch The Wolf Among Us 2 in Entwicklung. Abseits der Neuankündigung aus dem Jahr 2019 gibt es aber bislang kaum Informationen zum Nachfolger des ehemals 2013 veröffentlichten Telltale-Adventures.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: YouTube / Telltale Games

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?23.02.2023 13:16 Aber vielleicht hat man darauf spekuliert, dass Amazon die Serie doch verlängert und vielleicht noch zwei, drei Seasons dranhängt und wollte schon mal diese Story anreissen.
Naja, ich schwanke auch zwischen traurig sein, dass es mittlerweile endgültig vorbei ist und sich drüber freuen, dass es doch so lange ging. Ich hätte The Expanse auf jeden Fall auch 3 weitere Staffeln geschaut.
Die ersten 3 Staffeln sind für mich aber noch mal ein extra Ding. In sich geschlossen und auf einem ganz anderen Level. Die gehören für mich mit zum besten, was es im Sci-Fi Bereich gibt. Wenn ich mal einen Rewatch starte, um die Serie meiner Frau zu zeigen, dann beschränke ich mich vermutlich auf diesen Arch.
Kajetan schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben: ?23.02.2023 13:01 Aber die Plotline mit dem Mädchen und ihrem Bruder hätten sie komplett weglassen können in S6. Hat in sich kein Ende und so null Bezug zu der restlichen Story. War sicher alles anders geplant, das sollten ja eigtl. 10 und nicht 6 Folgen werden, naja.
Ja, warum man die Laconia-Ebene eröffnet hat, habe ich nicht so wirklich verstanden. Es war lange vorher klar, mit dem Wechsel von SyFy zu Amazon, dass mit Season 6 Schluss ist. Da wurde nichts von Amazon überraschend gecancelt.
Bei den Büchern beginnt Laconia zwar während des Krieges zwischen Inaros-Beltern und dem Rest, aber mehr als "Da verschwinden Mars-Navy-Schiffe/Mannschaften/Ausrüstung und keiner weiß, wohin sie gehen" war das dort nicht. Diese Ebene wird erst lange NACH den Hauptereignissen von Season 6 relevant und bildet eigenlich einen eigenen Block.
Aber vielleicht hat man darauf spekuliert, dass Amazon die Serie doch verlängert und vielleicht noch zwei, drei Seasons dranhängt und wollte schon mal diese Story anreissen.
Kant ist tot! schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?23.02.2023 11:11
Kant ist tot! hat geschrieben: ?22.02.2023 11:08 Ich habe erst vor paar Tagen Season 6 beendet und find es sehr schade, dass es da nicht mehr weitergeht.
Die Bücher lesen. Da geht es weiter. Sogar mit einem guten, befriedigendem Ende.
Ich stecke noch mitten in der dunklen Turm Reihe und The Expanse mit glaube 9 Büchern ist mir dann direkt im Anschluss daran zu viel Commitment. :lol:
Aber die Plotline mit dem Mädchen und ihrem Bruder hätten sie komplett weglassen können in S6. Hat in sich kein Ende und so null Bezug zu der restlichen Story. War sicher alles anders geplant, das sollten ja eigtl. 10 und nicht 6 Folgen werden, naja.
Kajetan schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben: ?22.02.2023 11:08 Ich habe erst vor paar Tagen Season 6 beendet und find es sehr schade, dass es da nicht mehr weitergeht.
Die Bücher lesen. Da geht es weiter. Sogar mit einem guten, befriedigendem Ende.
Kant ist tot! schrieb am
Ich habe erst vor paar Tagen Season 6 beendet und find es sehr schade, dass es da nicht mehr weitergeht. Bin vorsichtig neugirierig in Bezug auf das Game. Mehr Expanse kann eigtl. nicht schaden.
schrieb am