von Paul Radestock,

Call of Duty Modern Warfare 2: Season 2 verspätet sich aufgrund diverser Änderungen

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: YouTube / Call of Duty
Wie Activision bekannt gibt, wird sich der Launch von Season 2 von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 aufgrund diverser Änderungen um wenige Wochen verzögern.

Mit den angesprochenen Änderungen möchte man auf das Feedback der Spieler eingehen, wie man im Zuge eines Tweets verrät. Ursprünglich war der 1. Februar als Stichtag für die zweite Saison gesetzt, nun soll es erst 14 Tage später so weit sein.

Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 - Start von Season 2 erst am 15. Februar


"Unsere Studio Teams haben mehrere Änderungen vorgenommen, die auf den Rückmeldungen unserer Spielergemeinschaft basieren", erklärt Activion eingangs. Mit dem 15. Februar ist aber bereits ein neuer Releasetermin für die zweite Season von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 gefunden.





Während der Start des neuen CoD-Teils im vergangenen Jahr ein voller Erfolg für den Publisher war, wuchs die Frustration in der Spielergemeinde über die vergangenen Monate immer mehr. Mehrere Modern Warfare 2-Spieler beklagten eine Inhaltslosigkeit, die sich vor allem im Vergleich mit dem Free-to-Play-Ableger Warzone 2.0 bemerkbar macht. Das Feedback zum DMZ Extraction-Modus, den wir an anderer Stelle etwas näher vorstellen, soll Eurogamer zufolge allerdings überwiegend positiv ausgefallen sein.

Mit dem Twitter-Post macht Activsion darüber hinaus darauf aufmerksam, dass in Season 2 von CoD: MW 2 der populäre Resurgence-Modus in Warzone 2.0 sein Comeback feiern soll. Dieser kommt mit einer brandneuen Map für das Battle Royale, sowie überarbeiteten Gulags sowie Änderungen am Looting und den Loadouts daher.

Für Modern Warfare 2 selbst stehen ebenfalls große Neuerungen an: Der Ranked-Modus kehrt zurück, außerdem sollen neue Multiplayer-Maps sowie frische Spielmodi und neue Waffen ihren Weg in das Spiel finden. Und: Mit dem Start von Season 2 dürfte es auch zuletzt aufgetretenen Bugs und "Design-Fehlern", wie zum Beispiel dem unfairen Visier, welches Gegner blendet, wenn ihr auf sie zielt, an den Kragen gehen.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Twitter / @CallofDutyUK, Eurogamer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Call of Duty: Modern Warfare 2
ab 39,99€ bei