von Sören Wetterau,

Star Wars Jedi: Survivor - Creativ Director Asmussen wünscht sich eine Trilogie

Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
In etwas weniger als zwei Monaten erscheint Star Wars Jedi: Survivor und setzt die Reise von Jedi-Ritter Cal Kestis fort – und danach könnte es noch weitergehen. Zumindest wenn es nach Respawn Entertainment geht.

Genauer gesagt kann sich Creative Director Stig Asmussen sehr wohl eine weitere Fortsetzung vorstellen, wie er in einem Interview mit IGN verrät. Ohnehin war die Jedi-Reihe bereits in seinem Kopf als Trilogie ausgelegt, auch wenn darüber bislang keine Entscheidung gefallen ist. Schließlich ist ein dritter Teil von mehreren Faktoren abhängig.

Star Wars Jedi 3: Wie könnte eine Fortsetzung aussehen?



"Ich wollte immer, dass dies eine Trilogie wird", so Asmussen ziemlich direkt gegenüber IGN. Allerdings liegt die Macht dafür nicht bei ihm alleine, sondern auch Publisher Electronic Arts und Lizenzgeber Lucasfilm müssen mit an Bord sein und die überzeugt man vor allem, wenn die Spiele erfolgreich sind.

Bei Star Wars Jedi: Fallen Order von 2019 war das der Fall, weshalb frühzeitig ein Nachfolger auf dem Plan stand. Asmussen gibt aber zu verstehen, dass man bereits vor der Veröffentlichung von Fallen Order intern Diskussionen über ein Sequel geführt habe und das wiederholt sich nun offenbar auch bei Jedi Survivor. Ohne näher ins Detail zu gehen heißt es, dass man bereits Ideen hat, die über den zweiten Teil hinausgehen.

Eine davon lautet: Engine-Wechsel. Während Star Wars Jedi: Survivor derzeit auf der Unreal Engine 4 entwickelt wird, würde man für einen Nachfolger sehr wahrscheinlich auf die Unreal Engine 5 wechseln. Keine einfache Aufgabe, wie Asmussen zu Worte gibt, aber eine "ziemlich sichere Annahme".


Vorerst Fokus auf Star Wars Jedi: Survivor



Ob jedoch ein dritter Teil von Cal Kestis' Abenteuern jemals das Licht der Welt erblickt, bleibt noch abzuwarten. Vorerst steht erst einmal der Release von Star Wars Jedi: Survivor am 28. April 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S vor der Tür. Die Geschichte setzt darin fünf Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an und zeigt einen erfahrenen Kestis, der mit seinem Lichtschwert jetzt auch Gliedmaßen abtrennen kann.

Mehr Infos zum kommenden Action-Adventure von EA und Respawn Entertainment findet ihr in unserer großen Übersicht zu Star Wars Jedi: Survivor. Fans des Vorgängers dürfen sich zudem freuen, denn mit der Schnellreise erfüllen die Entwickler einen großen Spielerwunsch.

Letztes aktuelles Video: TeaserTrailer

Quelle: IGN

Kommentare

str.scrm schrieb am
dann gerne mal das Imperium spielen ohne dummen Überläufer Plottwist am Ende :oops:
greenelve2 schrieb am
Nur drei Teile und dann nie wieder Jedi? :/
str.scrm schrieb am
aller guten Dinge sind drei :)
nawarI schrieb am
Ich mochte an Teil 1, dass die Geschichte schön in sich abgeschlossen war. Das Ende war offen genug, dass gerne eine Fortsetzung kommen kann, aber wenn dies der einzige Teil geblieben wäre, wäre dies ebenfalls ein befriedigendes Ende gewesen.
Ich hoffe, dass dies bei Teil 2 wieder so sein wird. Ich hasse es, dass die meisten Spiele heutzutage bereits als Fortsetzungen konzipiert sind, was halt zu unbefriedigenden Enden führt.
schrieb am
Star Wars Jedi: Survivor
ab 92,99€ bei