von Eike Cramer,

Minecraft Legends: Action-Strategie im Klötzchenlook angekündigt

Minecraft Legends (Taktik & Strategie) von Microsoft
Minecraft Legends (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit Minecraft Legends (ab 38,50€ bei kaufen) hat Klötzchen-Entwickler Mojang gemeinsam mit Blackbird Interactive einen Strategie-Titel im Minecraft-Universum angekündigt. Statt gebaut wird hier wohl vor allem Gekämpft - und zwar gegen die Invasion der Piglin aus dem Nether.

Minecraft wird zum Strategiespiel



Was genau die Entwickler eigenlich mit Action-Strategie meinen und wie genau der Spielablauf aussehen wird? Das wird im Trailer genausowenig gezeigt wie echte, ausführliche Spielszenen. Dafür wird immerhin das Setting geklärt: Durch Nether-Portale greifen Piglin-Horden an, die von einer geeinten Oberwelt besiegt werden wollen. Und ja - damit sind auch Zombies und Creeper gemeint.

Es soll eine Kampagne inklusive Story geben, die auch online kooperativ gespielt werden kann. Auch kompetitive Modi soll es geben. Blackbird Interactive sind übrigens keine Unbekannten - zuletzt entwickelte das Studio u.a. Homeworld: Deserts of Kharak und Hardspace: Shipbreaker. Auch mit Homeworld 3, das derzeit für 2023 geplant ist, sind die Kanadier derzeit beschäftigt.

Für mehr Infos über die klotzige Strategie werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen. Klar ist nur: Minecraft Legends soll für PC, PS5, PS4, XBox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Mojang / Microsoft

Kommentare

Tungar20 schrieb am
Es soll eine Kampange inklusive Story geben, die auch online kooperativ gespielt werden kann.
Kleiner Tippfehler :lol:
Zum Thema: Mal schauen wie das als "Strategiespiel" wird. Könnte mir so Pikmin/Little King Story vorstellen. Auch wenn ich nicht sicher bin es ein Strategiespiel zu nennen^^'
schrieb am
Minecraft Legends
ab 38,50€ bei